Frogs zweimal erfolgreich in Jona

Die Frogs holen sich in Jona die ersten beiden Saisonsiege gegen eine offensiv starke Bandits-Mannschaft.

Spiel 1. In den ersten 4 Durchgängen erzielen die Frogs mit einer effizienten Spielweise vier Punkte. Effizient heisst: Begünstigt durch Base on Balls und durch drei Basehit kamen die Frogs auf die Bases. Weiter brachte gutes Baserunning die Läufer in günstige Scoringpositionen welche zu vier Punkten umgewandelt werden konnten. Im 5. Inning konnten dank 2 Doubles von Adam Paterson und Stefan Wick gleich fünf Punkte erzielt werden. In der Verteidigung nahm es Michael Klee gegen die Bandits auf. Den Bandits gelangen mehrere gute Schläge, welche sie aber nicht in Punkte umwandeln konnten. Erst im letzten Durchgang beim Spielstand von 10-3 wurde es nochmals knapp. Die Frogs Verteidigung blieb aber konzentriert und konnte den potentiellen Ausgleichsrun beim Schlagen zwei Mal Out machen und so endete das erste Spiel mit 10-8 für die Sissacher.

Spiel 2. Wiederum nutzen die Frogs die Schwächen der Bandits, welche den Frogs insgesamt vier Hit by Pitch und neun Base on Balls schenkten. So konnten der anfängliche 2 Punkte Rückstand im 4. Inning wettgemacht werden und bis am Schluss zu einer 9-3 Führung ausgebaut werden. In der Verteidigung zeigte Rafael Speck als Werfer eine tadellose Leistung. Die Bandits sorgten stets für Gefahr und zwangen die Frogs Verteidigung auch zu vier Errors. Trotzdem konnte grösseren Schaden verhindert werden und die Frogs entschieden auch das zweite Spiel für sich.