Am ersten Spieltag der Saison, musste unsere Spielgemeinschaft in Genf gegen Geneva Baseball und die Therwil Flyers antreten.
Wie in der Vorschau angekündigt, mussten wir bereits am ersten Spieltag kämpfen, um genügend Spieler aufs Feld zu bringen. Dank Unterstützung der Hunters Thun, konnten wir zumindest mit 9 Spielern teilnehmen.
Von den Frogs mussten leider beide Cadets absagen, wodurch bereits am ersten Spieltag Benjamin Loeliger zu seinem Cadets Debüt kam.
Spiel 1 (Card/Frogs – Geneva Baseball: 3-9): Trotz einem nicht zu starkem Gegner konnte unsere dezimierte Offensive nur 3 Runs erzielen. Im Gegenzug erlaubten wir aber in der Defense durch zu viele Walks dem Gegner insgesamt 9 Runs.
Spiel 2 (Flyers – Card/Frogs: 22-7): Gegen die Flyers konnten wir bis zum 4 Inning recht gut mithalten. Leider gingen uns dann im 5. Inning die Pitcher aus, PitchCount Regel, wodurch wir dort 10 Runs bei einem Out aufgebrummt erhielten, und wir uns im Sinne des Teams dazu entschieden, das Spiel aufzugeben.
Fazit:
Trotz guten Ansätzen, wird diese Saison sehr hart, wenn sich an der Pitcher Front nicht ein Lichtschimmer zeigt. Das sollte aber bald geschehen, denn der nächste Spieltag ist schon am 4. Mai in Sissach.
Unser Juveniles Frog hat sich an diesem Tag gut behauptet und nimmt sicher viel Erfahrung für die weitere Saison mit.