Erste Saisonsiege

Am dritten Spieltag konnten die Cadets endlich die ersten Spiele gewinnen.

Gegenüber den ersten beiden Spieltagen war unser Kader noch etwas dünner. Es standen uns nur 8 Spieler zur Verfügung. Freundlicherweise wurde uns vom Heimteam Hilfe angeboten.

Spiel 1 (Card/Frogs – Eagles: 15-7): Wegen dem unbeständigen Wetter konnte unser erstes Spiel erst 15 Uhr gestartet werden. Trotz dreimaligem Aufwärmen liessen sich unsere Spieler die gute Laune nicht verderben, und sie zeigten ein solides Spiel. Zum ersten mal diese Saison stand auch René Loeliger neben Joel Schenk und Benjamin Loeliger auf dem Platz. Durch die zeitliche Verschiebung konnte Joel Schenk leider nur 1 Inning spielen, da er noch einen anderen Termin wahrnehmen musste. Durch solides Pitching und gutes Baserunning, konnte bis ins vierte Inning ein komfortabler Vorsprung erarbeitet werden. Da der Gegner zu diesem Zeitpunkt bereits seit mehr als 6 Stunden am spielen war, und keine Perspektive mehr sah, aufzuholen, wurde das Spiel von den Eagles aufgegeben.

Spiel 2 (Truck Star/Challengers – Card/Frogs: 1-11): Erst um 17.50 uhr wurde das zweite Spiel begonnen. Dank einer sensationellen Leistung von Jonah Schaller auf dem „Mound“, konnte das Spiel aber kurz gehalten werden. Zudem funktionierte auch die Offense, welche regelmässig ihre Runs nach Hause brachte.

Fazit:
Man hat wieder gesehen, wie wichtig bei den Cadets das Pitching ist. Eine massive Steigerung unserer Pitcher legte die Basis für diese beiden Siege. René Loeliger konnte seine ersten Erfahrung bei den Cadets sammeln, und auch die ersten Pitches werfen. Man hat aber noch gesehen, dass er einen Trainingsrückstand aufweist. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Mannschaft weiterentwickelt.