Frogs teilen Punkte gegen Unicorns

Letzten Samstag verloren die Frogs wie schon oft das erste Spiel gegen die Hünenberger Unicorns in einem Inning mit 14-8. Das zweite Spiel konnte dann aber deutlich mit 18-3 für die Frogs entschieden werden.

Die Vorbereitung für das Spielwochenende verlief letzen Samstag nicht planmässig. Aufgrund der Ferien und mehrere Verletzte musste die Aufstellung mit einem kleinen Roster ein wenig geändert werden. Aus demselben Grund hatte das Team auch schon lange nicht mehr zusammen trainiert. Dazu kam am Samstag eine verspätete Ankunft auf dem Spielfeld in Hünenberg, so dass man auf ein gewohntes aufwärmen verzichten musste.

Nichts desto trotz starteten die Frogs mit viel Elan ins erste Inning und verpassten im Angriff knapp die ersten Punkte. Cyrill Imhof begann in der Frogs Verteidigung als Werfer. Nach dem ersten Durchgang führten die Gastgeber mit 3-0. Die Frogs Offensive kämpften sich aber zurück. Disziplin am Schlagmal, schönen Kontakte, Aggressives Baserunning und zwischendurch einen Bunt verhalf den Frogs zu mehreren Punkten. Im fünften Durchgang steigerten sich jedoch die Unicorns und entschieden das Spiel von zwischenzeitlichen 5-5 zum 13-5. In den verbleibenden zwei Angriffen konnten die Frogs leider nicht reagieren und man musste als Verliere vom Platz.

Das zweite Spiel verlief so ungewöhnlich wie das zweite Spiel in Sissach und ist schnell erzählt. Der Gegnerische Werfer fand die Strikezone nicht und die ersten 9 Spieler bekamen ein Freilauf auf die erste Base (Base on Ball) mit Ausnahme der Schlagnummer 3 und 4 welche ungeduldig je eine Flyball zum Pitcher und zum Catcher schlugen. Mit einer 0-8 Führung gingen die Frogs das erste Mal in die Verteidigung. Peter Rüfenacht konnte sich in dieser Situation auf seine langjährige Erfahrung verlassen und liess den Unicorns keine Chance zurück ins Spiel. Am Schluss endete das Spiel vorzeitig mit 3-18 für die Frogs.

Die Coaches freuen sich nun auf das Comeback der Spieler aus den Ferien und den bis dahin genesen Spielern. Dies ist auch nötig, mit den Challengers aus Zürich wartet ein stärkerer Gegner auf die Frogs und nach den zwei Niederlagen in Sissach möchte man sich selbstverständlich gründlich revanchieren.

Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an die tapferen Frogs Mannschaft die sich der Hitze vom Samstag gestellt haben. Darunter einen Neueinsteiger, einen langjährigen treuen Unterstützer auf den man in der Not zählen kann und den restlichen die zum Teil mit Bandagen und Sportsalbe ihr bestes gegeben haben.