Split gegen die Kantonsrivalen

Am 1. September trafen sich die Frogs mit den Therwil Flyers um die Vorherrschaft im Kanton. Das Duell endete schliesslich 1 zu 1. In beiden Spielen war es ein Pitchingduell der alten gegen die Junge Generation. Während im ersten Spiel Mike Klee für die Frogs pitchte, standen auf Seite der Flyers die junge Garde auf dem Mount. Sven Leemann überliess den Wurfhügel im dritten Inning, bis zu welchem die Frogs schon 7 Punkte heim brachten. Mit total 10 Base on Balls war es mit seiner Genauigkeit nicht zum Besten. Auch seine Nachfolger bekundeten Mühe die Strikezone zu finden. Die Frogs überzeugten mit Geduld und einzelnen guten Hits. Cyrill Imhof und Byron Dowse mit je einem Double zeigten, dass sich unsere Jungs in der NLB etabliert haben.

Game 2 war ein Spielbild von Game 1 Auf der Seite der Flyers übernahm Nationalmannschafts-Coach Andy Fleischacker die Position des Pitchers ein, auf Seite der Frogs übernahm CYrill Imhof die Verantwortung auf dieser Position. Andy hatte die Frösche immer unter Kontrolle und lies im gesammten Spiel zwar 9 Hits zu. leider konnten die Frogs aber kein Kapital daraus schlagen. Nach zwei Innings gab Cyrill Imhof seinen Platz frei für Byron Dowse, welcher das Spiel zu Ende pitchte. Mit Total 13 Hits gegen 9 Base on Balls zeigen die Flyers sowohl Geduld wie auch ihre wieder gefundene Offensivstärke. Das man auch noch mit über 40 nicht zum alten Eisen gehört, zeigte in diesem Spiel Peter Rüfenacht mit einem schönen Double der Leftfieldlinie entlang und einem Stolenbase.

Im Grossen und Ganzen hat sich gezeigt, dass sich die junge Mannschaft der Frogs nicht verstecken muss im Vergleich mit dem Kantonsrivalen und Tabellenzweiten.