Am Samstagabend gastierten die Frogs für ihr erstes Nightgame bei den Challengers in Zürich. Galt es doch mit einem Sieg die Playoffqualifikation zu erreichen. Bei warmen Temperaturen und unterstützt durch einige Frogsfans (Danke für euren Support!!), ging es kurz vor 7 Uhr los. Nach dem ersten Inning lagen die Frogs 1 zu 0 zurück. Lag es an der ungewohnten Situation?
Kaum. Denn schon im zweiten Inning zeigte die Jungegarde was in ihnen steckt. Nach einem sehenswerten Bunt von Byron Dowse und einem weiten Hit ins Rightcenterfield von Pascal Zbinden gingen die Frogs mit 6 zu 3 in Führung. Im 4. Inning legten die Frogs nach. Mit offensivem Baserunnig und gezielten Bunts, darunter der erste Suicidesqueeze der Saison durch das Duo Cyrill Odermatt und Adam Patterson, setzten sie die Gegner unter Druck und nutzten die Errors der Challengers gnadenlos aus. Diese weiteren 5 Punkte gaben der Defensive der Frogs die nötige Ruhe, so das bis zum Schluss nichts mehr schief ging. Die Challengers erzielten im ganzen Spiel 8 Hits, genau vier weniger als die Frogs. Aber mit der besten Teamleistung der Saison, siegten die Frogs verdient mit 16 zu 3: PLAYOFFS WIR KOMMEN!
Wie es weiter geht, steht im Moment noch nicht fest, ausser unsern Gegner. Die Cardinals aus Bern. Vielleicht kann man mit so einem weiteren Erfrort den Favoriten aus Bern ein Bein stellen.
Egal was noch passiert. Nach diesem Spiel kann man nur stolz auf dieses Team sein.