Die Sissach Frogs reisten am Samstag mit dezimiertem Kader nach Bern. Gerade mal 11 Spieler fanden den Weg auf die Berner Allmend.Für den Dominator der Saison, stand Christoph (Bambam) Beyeler auf dem Pitchingmound. Ihm gegenüber versuchte Raphael Speck seine Leistung vom letzten Spiel zu wiederholen. Dies gelang ihm auch sehr gut und er pitchte das komplette Spiel. Danke Specky. ( Schöne Ferien). Leider war die Offendive der Frogs heute so gut wie nicht existent. Die Schläger streikten. Gerade mal 3 Hits konnten gegen den starken Pitcher der Cardinals geschlagen werden. Die starke Leistung von Christoph wird untermalt von seinen insgesamt 18 (!) Strikeouts. Gratulation. Souveräne Performance.
Weil sich in der Defensive der Frogs einige Fehler einschlichen, welche die Cards geschickt ausnutzten, gelangen ihnen im 2. Inning die ersten 3 Punkte. Bis am Anfang des 7. Innings sollte dies die einzige Ausbeute der Cardinalsoffensive bleiben. Nach 2 weiteren Punkten im 7. Inninng, 3 im 8. und einem im 9. Inning, fiel das Verdikt klar zu Gunsten der Hauptstädter aus. Mit 9 zu 0 verliessen die Frogs die Allmend.
Bleibt zu hoffen, dass die Frösche morgen in ihrem ersten Playoff-Heimspiel seit langer Zeit ihre Schläger wieder erwecken können. Für den Winterschlaf ist es noch zu früh.
Kommt und unterstützt die Frogs ab 14.00 Uhr auf dem Sportplatz Tannenbrunn in Sissach.
Lets Go FROGS!!!