Kein Auftakt nach Mass

Die NLB Mannschaft spielte am Samstag gegen die Absteiger aus der NLA, die Wil Devils. Die Frogs starteten mit Pitcher Christian Klarer auf dem Mound. Nach einem kurzen ersten Inning, in dem die Gegner keinen Läufer auf die Bases brachten, konnten die Wiler im zweiten Inning bereits die ersten Runs erzielen.Klarer hatte einige Mühe die Strikezone zu finden und liess den Gegnern mit drei Base on Balls und einen Hit by Pitch ohne Gegenwehr auf die Bases. Auf einen Fehler in der Defensive folgten gute Schläge der Gäste, sie konnten somit in diesem Inning sechs Runs erzielen. Klarer fand ab dem dritten Inning zu seinem Spiel und liess zusammen mit der guten Defensiven Leistung der Frogs keine weiteren Runs mehr zu.

Die Offensive der Frogs kam gleich zu beginn des ersten Innings in Fahrt, es wurden gleich zwei Runs erzielt. Im dritten Inning gelang es Stefan Wick für einen weiteren Run die Homeplate zu überqueren. Die nächsten drei Innings waren geprägt von guten Schlägen die alle irgendwie die Handschuhe des Gegners fanden und die Frogs ohne einen weiteren Run liessen. Erst im letzen Durchgang fanden die Frogs wieder die Lücken und konnten durch einen Homerun von Carlos Brito nochmals zwei Punkte erzielen. Leider blieb es dabei und die Fogs mussten sich am Ende mit 6 – 5 geschlagen geben.

Das zweite Spiel wurde von Rafael Speck auf dem Mound gestartet. Diesmal gelang es den Devils gleich im ersten Inning zwei Runs zu erzielen. Die Offensive der Frogs konnte trotz zwei Base on Balls keinen Run nach Hause bringen. Im zweiten Inning waren wie schon im ersten Spiel die Gegner daran viele Punkte zu machen. Speck hatte Probleme mit dem Arm und musste den Platz auf dem Mound an Carlos Brito abgeben, der das Inning beenden konnte. In den nächsten drei Innings lief auf beiden Seiten nicht viel. Der im fünften Inning eingewechselte Byron Dowse konnte mit zwei Strikeouts in seinem ersten Inning auf dem Hügel die Offensive Bremsen. Im letzten Inning fand er, wie die anderen Frogs Pitcher vor ihm, die Kontrolle über seine Pitches nicht mehr und verhalf den Devils zu Freipässen. Nachdem der Leftfielder Nico Kalt sich nach einer spektakulären Aktion an der Schulter verletzte, konnten die Wiler fast unbehelligt weitere vier Punkte erzielen und gewannen das Spiel 15 – 3.