Sieg und Niederlage gegen die Lions

Am vergangenen Sonntag spielten die NLB-Frogs in Zürich gegen die Lions. Die Frogs errangen einen Sieg im ersten Spiel und mussten am Nachmittag eine Niederlage hinnehmen. Die Frogs sind dadurch weiterhin auf dem zweiten Platz in der Tabelle.

Die erste Partie gestaltete sich über weite Strecken ausgeglichen und beide Teams erzielten keine Punkte bis ins vierte Inning. Raphael Speck startete das Spiel als Pitcher für die Frogs und musste erst im fünften Inning den ersten Punkt für die Gastgeber zulassen, nachdem die Gäste aus Sissach in der ersten Hälfte dieses Innings mit drei Runs vorgelegt hatten. Im siebten Spielabschnitt Erhöhten die Frogs ihre Führung und erzielten sechs zusätzliche Punkte. Die Offensive der Lions hingegen vermochte in ihrer Hälfte des Innings drei Runs zum Endresultat von 9-4 zu verbuchen. Die Frogs gewannen das Spiel auch dank einer starken Leistung der Defensive, welche im gesamten Spiel keine Fehler (sogenannte Errors) beging.

Im zweiten Spiel startete Cyrill Imhof auf dem Wurfhügel. Der Junge Pitcher der Frogs zeigte eine starke Leistung, musste aber in fünf Spielabschnitten vier Runs der Lions hinnehmen, wobei drei davon durch Fehler der Defensive entstanden. Die Frogs gingen im zweiten Inning durch einen Run von Mario Cuevas in Führung und legten im dritten Inning mit zwei Runs nach. Die Lions übernahmen jedoch die Führung nach je zwei Runs im dritten, fünften und sechsten Inning. In der spannenden Schlussphase des Spiels konnten die Frogs einen weiteren Punkt erzielen und hatten drei Läufer auf den Bases, konnten dies aber nicht in weitere Runs umwandeln. So endete die Partie mit einer 4-6 Niederlage für die Frogs.

In der Tabelle stehen die Frogs mit einem Sieg-Niederlage-Verhältnis von 3-3 weiterhin hinter den Wil Devils (4-0) auf dem zweiten Platz ihrer Gruppe. Auf den darauffolgenden Plätzen befinden sich die Jona Bandits (2-2), die Zürich Lions (2-4) und die Therwil Flyers (1-3).
Die Sissach Frogs spielen am kommenden Samstag zu Hause gegen die Therwil Flyers und eröffnen die zweite Hälfte der Vorrunde Mitte Juni ausswärts ebenfalls gegen die Flyers.