Am Sonntag, 18. Mai, hatten unsere Jüngsten ihren zweiten Spieltag. Nachdem der erste Spieltag am 3. Mai wetterbedingt abgesagt werden musste, meinte es Petrus an diesem schönen Sonntag gut mit uns.
Voller Elan reisten wir am Sonntagmorgen nach Dulliken, wo wir auf unsere Kameraden von den Bern Cardinals und den Thun Hunters stiessen. Gemeinsam konnten wir mit dem Warmup starten und pünktlich um 10:00 Uhr gab es vom Schiedsrichter ein „play!“. Schnell wurde unser Team, welches zum grössten Teil aus Neulingen besteht, von der Spielgemeinschaft Challengers/Truck Star geprüft. Viele Spielzüge waren für die Spieler neu, leider gingen so auch viele Outs verloren. Jedoch war während dem Spiel ein grosser Fortschritt des Könnens zu sehen und wir konnten noch ein paar Punkte erzielen. Das erste Spiel ging so mit 5-17 verloren. Unser ältester Juvenile, Beni, konnte das gesamte Spiel pitchen und zeigte eine solide Leistung.
Ein bisschen enttäuscht vom ersten Spiel konnten unsere Juveniles nach einer verlängerten Mittagspause das zweite Spiel gegen die Unicorns starten. Die Spieler wirkten routinierter, einfache Outs wurden spielerisch gemeistert. Doch leider waren die Unicorns defensiv wie auch offensiv zu stark und wir verloren das Spiel 22-2. Ryan kam im letzen Inning zum ersten Mal als Pitcher zum Einsatz und konnte ein paar Strikes werfen.
Nächsten Sonntag, 25. Mai, werden unsere Jüngsten Zuhause auf der Sportanlage gegen die Flyers aus Therwil und die Spielgemeinschaft Challengers/Truck Star antreten. Wir werden noch diverse Spielsituationen im Training proben und hoffen, am Sonntag vor allem in der Defense eine starke Leistung zeigen zu können.