Nach dem Finaleinzug der Sissach Frogs wird der Finalgegner am Samstag in Zürich ermittelt. Die Wil Devils treffen dort auf die Zürich Barracudas im Entscheidungsspiel der Best-of-Three Serie. Die Devils gewannen das erste Spiel mit 9-6, die Barracudas das zweite Spiel mit 3-2.
Gleichzeitig mit dem Halbfinale der Sissach Frogs gegen die Zürich Challengers standen sich am letzten Samstag die Wil Devils und Zürich Barracudas gegenüber. Die beiden Partien in Wil endeten mit je einem Sieg beider Mannschaften. Im ersten Spiel konnten die mit dem Heimrecht ausgestatteten Wiler im ersten und zweiten Inning punkten und gingen früh mit fünf Runs in Führung, bevor die Gäste im dritten Inning den Ausgleich erzielten. In ihren nächsten drei Halbinnings erzielten die Devils jeweils einen weiteren Run und die Barracudas konnten im letzten Inning bei zwei Outs nur noch einen Run zum Schlussstand von 9-6 nach Hause bringen.
Das zweite Spiel blieb zunächst punktelos, bis die Wil Devils, diesmal als Gastmannschaft, im vierten Inning erstmals punkten konnten. Als den Devils im fünften Inning bei zwei Outs in der Defensive ein Fehler unterlief, erzielten die Barracudas zwei Runs und übernahmen somit die Führung. Im sechsten Inning glichen die Wiler aus, doch die Zürcher konnten selbst einen Run für sich verbuchen und das Spiel somit bei einem Schlussstand von 3-2 für sich entscheiden.
Am Samstag findet das dritte Spiel dieser Halbfinalserie in Zürich statt. Der Sieger aus dieser Entscheidungspartie trifft auf die Sissach Frogs im NLB Finale der Schweizer Baseballmeisterschaft.