Der Weg ins Finale: Wil Devils

Die Wil Devils gewannen am vergangenen Samstag ihre Halbfinalserie gegen die Zürich Barracudas. Die Wiler belegten vor den Sissach Frogs den ersten Platz in der NLB Gruppe A. Über zwölf Siege in der Vorrunde, die einem Sieg gegen die Hünenberg Unicorns im Viertelfinale und gegen die Zürich Barracudas zogen die Devils ins Finale gegen die Sissach Frogs.

Die Saison begann mit sieben Siegen in Serie für die Ostschweizer, inklusive zwei Siegen in den Eröffnungsspielen in Sissach. In dieser Serie erzielten die Devils insgesamt 90 Runs und liessen nur deren 37 zu. Die erste Niederlage kam im Spiel gegen die Sissach Frogs auf heimischem Boden anfangs Juli. Zwischenzeitlich hatten die Devils eine Bilanz von neun Siegen und einer Niederlage aufgrund von zwei Forfait-Siegen gegen die Therwil Flyers. Sechs Spiele fehlten noch bis zum Saisonabschluss und die gewannen jeweils ein Spiel aus den drei Doubleheadern. Somit sicherten sich die Wil Devils die Spitzenposition der NLB Gruppe A mit zwölf Siegen aus 16 Spielen.

Im Halbfiniale trafen die Wiler auf die Hünenberg Unicorns, welche den vierten Platz in der NLB Gruppe B belegten. Die Unicorns beendeten die Vorrunde mit vier Siegen und zwölf Niederlagen. Die ersten beiden Spiele entschieden die Devils für sich und standen somit im Halbfinale gegen die Zürich Barracudas. Die Barracudas ihrerseits beendeten die Vorrunde hinter den Zürich Challengers auf dem zweiten Platz der NLB Gruppe und entschieden das Viertelfinale gegen die Therwil Flyers in zwei Spielen. Nachdem sich die Wil Devils und die Zürich Barracudas die Siege in den ersten beiden Spielen der Halbfinalserie aufgeteilt hatten, bezwangen die Ostschweizer die Barracudas am vergangenen Samstag mit 9-4 und zogen somit ins NLB-Finale ein.