Die Sissach Frogs erreichten den sechsten Schlussrang am Finkstonball in Attnang. Sieger wurden die einheimischen Attnang Athletics, welche das Austrian National Team im Finale bezwangen. Aufgrund des anhaltenden Regens konnte das Turnier erst am Sonntag eröffnet werden. Am Morgen gewannen die Frogs ihr erstes Spiel, gefolgt von zwei Niederlagen am Nachmittag. Bei nun schönem Wetter am Montag verloren die Oberbaselbieter auch das Platzierungsspiel um den fünften Rang.
Am vergangenen Pfingstwochenende stand im österreichischen Attnang der traditionelle Finkstonball auf dem Programm für die Sissach Frogs. Die Frogs reisten mit einer grossen Mannschaft aus den Spielern der beiden Erwachsenenteams an. Die anwesenden Spieler mussten sich aber gedulden – der anhaltende Regen erlaubte es nicht, am Samstag Spiele auszutragen.
Beim ersten Spiel am Sonntag trafen die Sissach Frogs auf die Jánossomorja Rascals aus Ungarn. Die Frösche erzielten bereits im ersten Inning zwei Runs durch einen Double von Carlos Brito und erzielten in der Folge noch vier weitere Runs. Die Verteidigung rund um Christian Klarer als Pitcher mussten zwar verschiedentlich Baserunners zulassen, hielten die Rascals in Schach und die Sissach Frogs erzielten ihren einzigen Sieg am diesjährigen Finkstonball mit 6-0.
Die beiden weiteren Spiele des Tages gegen die International Stars und das Austrian National Team, die späteren dritt- respektive zweitplatzierten Teams, mit 1-12 und 0-5. Das Spiel gegen die International Stars zeigte Taylor Eichhorst als Pitcher für die Frogs, der im laufenden Spielgeschehen durch Roger Salvoldelli abgelöst wurde. Die International Stars hatten das Spielgeschehen gepaart mit den Fehlern der Defensive sowie der mangelnden Offensive der Frogs im Griff. Der einzige Hit des Spiels erzielten die Frogs durch den Homerun von Eichhorst.
Jeremy Idelfonso stand dann als Pitcher der Sissach Frogs im Spiel gegen das Austrian National Team. Wiederum leisteten sich die Frösche einige Fehler in der Verteidigung und erzielten in der Offensive nur einen Hit, diesmal ohne auch einen Punkt zu erzielen. Aufgrund diesen beiden Niederlagen qualifizierten sich die Oberbaselbieter für das Spiel um Platz fünf.
Dieses Platzierungsspiel fand am Montag bei strahlendem Sonnenschein gegen die Dominican Allstars statt. Die Oberbaselbieter starteten hauptsächlich mit der jungen Garde und die Allstars und die Frösche gingen auch zu Beginn mit einem Run in Führung. Die Defensive der Frogs mit David Kästli auf dem Wurfhügel musste jedoch im ersten Inning sieben Runs zulassen und die Allstars übernahmen die Führung, die sie nicht mehr hergaben. Das Spiel endete mit einem Punktestand von 6-13 und somit dem sechsten Schlussrang für die Frösche.
Die Sissach Frogs bedanken sich bei den Organisatoren, allen Helfern des Finkstonballs XVIII. Die nächste Austragung findet am 14. – 16. Mai 2016 statt und die Sissach Frogs werden sicherlich wieder anwesend sein.