Am Sonntag fanden in Sissach die All-Star Games der Swiss Baseball and Softball Federation statt. Das Spiel der Nationalliga A endete mit einem Unentschieden, beim Spiel der Nationalliga B gewann das Team mit den All-Stars der Gruppe A mit 9-2 gegen das Team der Gruppe B. Obschon diese All-Star Games zum ersten Mal in dieser Form ausgetragen wurden, fand es bei den Spielern, Funktionären und Zuschauern grossen Anklang.Die Spieler hatten sichtlich Freude an dieser Veranstaltung und der grosse Zuschauerauflauf verhalf den Spielen zu einem tollen Baseballfest in Sissach.
Beim All-Star Game der Nationalliga A wurden die Teams nach Ost und West aufgeteilt. Das Team Ost mit den Luzern Eagles, Wil Devils, Zürich Barracudas und den Zürich Challengers traf auf das Team West mit den Bern Cardinals, Sissach Frogs und den Therwil Flyers. Dieses Spiel am Nachmittag gestaltete sich sehr ausgeglichen und endete mit einem 5-5 Unentschieden. Das Team Ost ging gleich im ersten Inning mit zwei Punkten in Führung, dies gegen Jackson Shannon, der Pitcher der Therwil Flyers. Diese Runs kamen auch durch die Mithilfe der Verteidigung zu Stande, die sich zwei Fehler erlaubte. Das Team West konnte im zweiten Inning einen Punkt erzielen und zu den Gegnern aufschliessen. Die erste Hälfte des vierten Innings brachte erneut einen Punkt für das Team Ost, ehe die Offensive des Team West einen Gang höher schaltete und im selben Spielabschnitt gleich drei Runs erzielte.
Im sechsten Inning erzielten dann beide Teams noch einen weiteren Run, wobei der Punkt für das Team Ost durch einen Homerun von Robert Sedin (Zürich Challengers) erzielt wurde. Somit startete das Team West mit einem Punkt Vorsprung in das neunte Inning. Zu diesem Zeitpunkt war Taylor Eichhorst von den Sissach Frogs auf dem Wurfhügel und das Team Ost erzielte einen Run zum Ausgleich. Da das Team West in der zweiten Hälfte des Innings nicht mehr punkten konnte, endete das Spiel mit einem Unentschienen.
Den Tag eröffnete die Nationalliga B mit ihrem All-Star Game, welches am Morgen startete. Die Teameinteilung wurde aufgrund der Gruppeneinteilung in der Meisterschaft vorgenommen. Es spielten das Team Gruppe A (Embrach Mustangs, Jona Bandits, Luzern Eagles, Thun Hunters, Zürich Challengers) gegen das Team B (Bern Cardinals, Hünenberg Unicorns, Therwil Flyers, Zürich Barracucas, Zürich Lions). Das Team B fand im ersten Inning den Weg auf die Anzeigetafel und erzielte zwei Runs. Gleich die ersten beiden Schlagmänner Sven Ambühl (Bern Cardinals) und Andreas Inauen (Zürich Lions) erzielten die zwei Runs – es sollten aber die letzten für das Team B bleiben.
Das Team A konnte in seiner Hälfte des ersten Innings auch einen Run erzielen und glich im zweiten Inning aus. Im dritten Inning zündete das Team A dann ein Feuerwerk in der Offensive und erzielte gleich vier Punkte. Dies brachte zugleich die Vorentscheidung im Spiel. Diese Runs kamen durch insgesamt drei Hits zu Stande. Im vierten Inning konnte das Team dann noch drei Runs für sich verbuchen, diesmal erzielte es die Punkte mit sechs Hits. In den letzten Spieldurchgängen konnte kein Team mehr Punkte einfahren und das Spiel endete nach sieben Innings mit einem 9-2 Sieg von Team A.
Rund um die Spiele fand ein tolles Baseballfest in Sissach statt. An dieser Stelle bedanken sich die Sissach Frogs bei allen Spielern, Zuschauern und Helfern.
Update:
Bildergalerie NLA
Bildergalerie NLB
Bilder zum NLA All-Star Game
Bilder zum NLB All-Star Game