Baseball-Resultate vom Wochenende

Am zweiten Wochenende in dieser Baseball-Saison standen zwei unserer Mannschaften zum ersten Mal im Einsatz. Die 1. Liga-Frogs mussten gegen Martigny eine Niederlage eistecken, gewannen aber gegen die Zürich Lions. Die Juveniles (U12), als Spielgemeinschaft Cardinals/Frogs, verloren ihre beiden Spiele gegen die Therwil Flyers und die Dulliken Truck Star. Während die Nationalliga A ein spielfreies Wochenende hatte, fanden in der Schweiz insgesamt fast 20 Baseball-Spiele in den verschiedenen Ligen statt. Bei uns gibt es die praktische Resultatübersicht.

In der Nationalliga B fanden zwei sogenannte Doubleheader statt. Jedes der im Einsatz stehenden Teams konnte dabei einen Sieg für sich verbuchen und alle Teams, die bisher im Einsatz standen, haben einen Sieg und eine Niederlage auf ihrem Konto. Insgesamt erzielten die Nationalliga B-Teams in dieser Saison bereits 124 Runs, was einem Durchschnitt pro Spiel von knapp 21 Punkten entspricht.

In der 1. Liga führen die Will Devils, die SG Eagles/Unicorns und die Martigny Minotaures ihre jeweiligen Gruppen mit zwei Siegen an. Die Sissach Frogs befinden sich im Moment auf dem zweiten Tabellenplatz der Gruppe West vor den Zürich Lions, wobei die Zürich Eighters West und die Bern Mammoth noch keine Spiele ausgetragen haben.

Bei den Cadets (U15) fand bisher ein Tagesturnier in der Gruppe West statt, wobei Geneva Baseball ihre beiden Spiele gewinnen konnte und somit die Gruppe West, wo auch die SG Cardinals/Frogs vertreten sind, anführt. Alle anderen Mannschaften greifen erst später in die neue Saison ein.

Nach dem ersten Tagesturnier in der Gruppe West führen die Therwil Flyers die Gruppe bei den Juveniles (U12) mit ihren beiden Siegen an. In der Gruppe Ost konnten die Zürich Challengers am vergangenen Wochenende bereits ihren vierten Sieg in ebenso vielen Spielen verbuchen unf führen diese Gruppe unangefochten an.

Nachfolgend die Baseball-Resultatübersicht vom vergangenen Wochenende.

 

 

Nationalliga B

Luzern Eagles – Hünenberg Unicorns 7-5
Luzern Eagles – Hünenberg Unicorns 5-6
Romanshorn Submarines – Embrach Mustangs 9-18
Romanshorn Submarines – Embrach Mustangs 10-8
 

1. Liga

Martigny District BaseballSissach Frogs 9-2
Zürich Lions – Martigny District Baseball 4-5
Sissach Frogs – Zürich Lions 9-6
Eighters Ost – Wil Devils 3-15
Zürich Barracudas – Eighters Ost 18-13
Wil Devils – Zürich Barracudas 17-7
 

Cadets (U15)

Therwil Flyers – SG Hunters/Truck Star 17-5
Geneva Baseball – Therwil Flyers 10-9
SG Hunters/Truck Star – Geneva Baseball 3-17
 

Juveniles (U12)

Therwil Flyers – Dulliken Truck Star 18-1
SG Cardinals/FrogsTherwil Flyers 2-7
Dulliken Truck StarSG Cardinals/Frogs 10-8
Zürich Kobras – Zürich Challengers 4-12
SG Lions/BTE – Zürich Kobras 1-16
Zürich Challengers – SG Lions/BTE 15-3

Die offiziellen Spielpläne und Resultate sind auf spielplan.ch aufgeschaltet.