1. Liga: Zwei Niederlagen in Martigny

1U6A0361Unser 1. Liga-Team musste am vergangenen Sonntag zwei Niederlagen im Wallis hinnehmen. Starker Wind und kalte Temperarturen begleiteten das Tagesturnier, bei dem die Frogs seine zwei Spiele mit 11-13 gegen die Martigny Minotaures und später mit 4-21 gegen die Zürich Lions verlor. Im dritten Spiel des Tages setzten sich die Zürich Lions gegen die Gastgeber mit 13-10 durch.

Am vergangenen Wochenende reiste unser 1. Liga-Team nach Martigny, um zusammen mit den Martigny Minotaures und den Zürich Lions ein Tagesturnier zu bestreiten. Diese drei Mannschaften trafen sich zwei Wochen zuvor schon in Sissach. Dabei gewannen die Minotaures gegen die Frogs und die Lions, im verbleibenden Spiel bezwangen die Sissacher die Zürcher.

Am Sonntag spielten zuerst die Sissach Frogs gegen die Martigny Minotaures. Die Frogs starteten mit Patrick Ledermann als Pitcher. Die Verteidigung musste in den ersten beiden Innings bereits sechs Runs zulassen. Die Offensive griff erst im dritten Inning mit einem Run ins Spielgeschehen ein. Nach einem Wechsel der Frogs, als Sebastian Meier die Position als Pitcher übernahm, und nachdem die Minotaures in ihrer Hälfte des vierten Innings drei weitere Runs verbuchen konnten, begann die Sissacher Offensive langsam mit einer Aufholjagd. Sie verbuchte im vierten Inning drei, im fünften Inning sieben Runs. Doch die Gastgeber selbst erzielten im fünften Inning vier Runs und die Frogs verloren das Spiel mit 11-13. Die Frogs liessen insgesamt zu viele Punkte zu und waren zu Beginn des Spiels offensiv unterlegen, was zur späteren Niederlage führte.

Im zweiten Spiel des Tages trafen die Oberbaselbieter auf die Zürich Lions. Die Verteidigung der Frogs rund um den Pitcher Marc Müller wurde regelrecht von der Zürcher Offensive überrant. Im Verlauf des Spiels übernahm Timo Spinnler die Position auf dem Wurfhügel. Im ersten Inning erzielten die Züricher acht Runs, die Frogs hingegen nur einen. Dies sollte bereits die Vorentscheidung des Spiels bedeuten. Im zweiten und dritten Inning konnten die Lions nochmals fünf und sieben Punkte zulegen, die Oberbaselbieter nur gerade deren drei im dritten Inning. Im fünften Inning erzielten die Lions noch einen Run zum Schlussresultat von 4-21. Übers gesamte spiel erlaubten sich die Frösche zu viele Fehler sowohl in der in der Defensive als auch in der Offensive.

Die dritte Partie des Tages zwischen den Martigny Minotaures und den Zürich Lions zeigte sich sehr ausgeglichen. Am Ende setzten sich die Lions durch und gewannen dieses Baseball-Spiel mit 13-10.

Die Bilder zu den Frogs-Spielen sind auf der Flickr-Seite abgelegt.

1U6A0333  1U6A0375 1U6A0385 1U6A0389 1U6A0423 1U6A0469 1U6A0432 1U6A0493