NLA: Split gegen Barracudas

Am vergangenen Sonntag spielten die Sissach Frogs in der Nationalliga A gegen die Zürich Barracudas. Dies waren die einzigen beiden Spiele der Oberbaselbieter gegen den amtierenden Schweizer Meister in der laufenden Saison. Und beide Partien verliefen äusserst spannend. Im ersten Spiel hatten die Frogs die Oberhand und gewannen mit 0-2. Nach einem resultatmässigen Hin und Her im zweiten Spiel gewannen die Barracudas mit 4-3. Die Frogs haben die Qualifikation für die Playoffs bereits geschafft und nächsten Samstag geht es gegen die Zürich Challengers noch um die definitive Platzierung.

28986285085_8722902ef7_k

Im ersten Spiel startete Tobias Imboden als Pitcher für die Sissach Frogs. Er hatte diese Position währen dem gesamten Spiel inne. Und in dieser Partie zeigten beide Teams eine starke defensive Leistung und Punkte waren sehr rar. Im dritten Inning schafften es die Oberbaselbieter, Mario Cuevas um die Bases zu senden und somit den ersten Punkt zu erzielen. Im fünften Spieldurchgang hatten beide Mannschaften mehrere Läufer auf den Bases, doch weder die Frogs noch die Barracudas erzielten dabei Punkte. Im sechsten Inning gelang es den Zürchern, alle Bases zu besetzen. Doch mit einem sogenannten Double Play gelang es Rudi Vargas auf der ersten Base zusammen mit dem Catcher Takeru Sorita, gleich zwei Läufer aus zu machen und somit den Spieldurchgang zu beenden.

Der zweite Run gelang dann den Sissachern im siebten Innig. Diesen Punkt erzielte der Neuzugang Alex Tifa. Er ersetzt Jeremy Idelfonso, der die Frogs in der Sommerpause in Richtung Zürich Challengers verliess. Da keines der Teams weitere Punkte erzielen konnten, endete die Partie beim Stand von 0-2 und dem Sieg der Sissach Frogs.

Im zweiten Spiel legten die Oberbaselbieter gleich im ersten Inning vor. Taylor Eichhorst erzielte einen Homerun und die Frogs führten die Partie mit zwei Punkten an. Doch im dritten Inning erzielten die Barracudas drei Punkte und übernahmen somit die Führung. Diese Runs kamen nach einer vermeintlichen Fehlentscheidung des ostschweizer Schchiedsrichterteams zu Stande. Doch die Sissacher schafften im vierten Inning den Ausgleich, als Rudi Vargas einen Punkt erzielte.

Dieses Resultat sollte nicht lange Stand halten, denn die Barracudas erzielten in ihrer Hälfte des fünften Spieldurchgangs den vorentscheidenden Punkt. Im weiteren Verlauf des Spiels liess die Verteidigung der Frogs rund um Taylor Eichhorst als Pitcher keine Punkte mehr zu, doch konnte deren Offensive auch keine Punkte mehr erzielen. Somit endete die Partie mit 4-3 und dem Sieg der Zürich Barracudas.

In der Tabelle der Nationalliga A belegen die Sissach Frogs weiterhin den dritten Platz hinter den Therwil Flyers und den Zürich Barracudas. Nächste Samstag reisen die Oberbaselbieter erneut nach Zürich und treffen dort bei ihren letzten beiden Vorrundenspielen auf die Challengers. Diese belegen knapp hinter den Frogs den vierten Tabellenrang. Da beide Mannschaften bereits für die Playoffs qualifiziert sind, geht es in diesen Spielen um die genaue Platzierung und somit um die Playoff-Paarungen.

 


Weitere Bilder gibt es auf unserem Flickr-Album.

 

28367012214_4fec522330_k 28881182342_9da6c80cda_k 28909693611_1bdb5fb7e0_k 28909907291_ea5566b075_k 28986162405_eb53832962_k