Am Freitag fand unsere jährliche Generalversammlung statt. Christian Klarer als Präsident und Thomas Fink traten dabei aus dem Vorstand aus. Patrick Ledermann wurde zum neuen Clubpräsidenten gewählt und löst damit Christian Klarer ab, der nach acht Jahren im Vorstand zurückgetreten ist. Er hat vor zwei Jahren die erste Vorstandsfunktion übernommen und leitet nun die Geschicke des Vereins. Die Versammlung wählt Cyrill Imhof und Michel Romang neu in den Vorstand.
Über 40 Mitglieder fanden sich am vergangenen Freitag im Jakobshof in Sissach zur bereits 31. ordentlichen Generalversammlung der Sissach Frogs ein. Zum Pflichtprogramm der Generalversammlung gehören nebst der Abnahme der Jahresrechnung und Budgetfestsetzung für das kommende Jahr auch weitere wichtige Aufgaben. So auch die Wahlen der Vorstandsmitglieder. Dieses Jahr müssen wir zwei Rücktritte aus dem Vorstand hinnehmen, doch haben wir zwei neue und kompetente Vorstandsmitglieder gefunden.
Als langjähriges Vorstandsmitglied und zuletzt als Präsident gab Christian Klarer seinen Rücktritt aus dem Vorstand bekannt. Als Präsident, Vorstandsmitglied und Spieler, wo er auch im Kader der Schweizer Nationalmannschaft war, hatte er stets die Geschicke des Vereins im Griff und dank seinem Einsatz konnte unser Verein unter seiner Präsidentschaft stark wachsen. „Ich hoffe ich konnte in meiner Zeit als Vorstandsmitglied und Präsident meinen Beitrag zu einem funktionierenden, aufgestellten und tollen Sportverein leisten.“ sagt Christian Klarer zurückblickend auf seine Vorstandstätigkeit. Auch Thomas Fink war mehrere Jahre im Vorstand und als Kassier tätig, bevor er auf diese Generalversammlung hin seinen Rücktritt bekannt gab. Den beiden gilt ein grosses Dankeschön für das langjährige Engagement und ihren grossen Einsatz.
Vor zwei Jahren entschied sich Patrick Ledermann kurzfristig, ein Vorstandsamt zu übernehmen und wurde nun am vergangenen Freitag zum Präsidenten gewählt. Neu in den Vorstand wurden Cyrill Imhof und Michel Romang gewählt, welche die beiden abtretenden Mitglieder ersetzen. Wir heissen die beiden herzlich willkommen.