Unsere 1. Liga-Mannschaft griff am Sonntag in die neue Saison ein. Die ersten beiden Spiele fanden in Bern statt und sowohl gegen die SG Eagles/Barracudas als auch gegen die SG Bern Mammoth konnten wir gewinnen. Das Spiel gegen die SG Eagles/Barracudas endete deutlich mit 23-6, das Spiel gegen die SG Bern Mammoth war dagegen hart umkämpft und wir sicherten uns einen Sieg mit 13-12.
Im ersten Spiel gingen wir gleich am Anfang mit acht Runs in Führung und unsere Verteidigung rund um Marc Müller als Pitcher, der die Position während dem gesamten Spiel ausüben sollte, liess nur drei Runs zu. Dies sollte gleichzeitig die Vorentscheidung für das Spiel bedeuten. Wir erzielten in den weiteren Spielabschnitten noch zwei, acht und fünf Punkte, mussten im zweiten Inning nur deren zwei und im dritten Inning noch einen Run zulassen. Das Spiel endete nach dem vierten Inning aufgrund der Zeitbegrenzung mit unserem ersten Sieg der neuen Saison. Das Endergebnis war 23-6 zu unseren Gunsten.
In unserem zweiten Spiel an diesem Tagesturnier spielten wir gegen die SG Bern Mammoth. Die Mannschaft ist der amtierende Titelverteidiger in der 1. Liga. Mike Blapp startete als Pitcher. Rene Gysin und Sebastian Meier sollten das Pitcher-Trio in diesem Spiel komplettieren. Unsere Verteidigung liess bereits im ersten Inning fünf Runs für die Berner zu. Doch in der Offensive erzielten wir zehn Punkte und sollten im Spielverlauf diese Führung nicht mehr abgeben. Im zweiten Inning gelangen den Mammoth vier Runs und uns noch drei. In den Innings drei bis fünf erzielten die Berner jeweils einen Punkt zum knappen Schlussresultat von 13-12 zu unseren Gunsten.
Im dritten Spiel des Tages bezwang die SG Bern Mammoth die SG Eagles/Barracudas deutlich mit 20-3. Unsere nächsten Spiele in der 1. Liga finden am 28. Mai in Sissach statt. Dabei besuchen uns die Solothurn Bucaneros und die Dulliken Truck Star.