Baseball NLA: Deutliche Niederlagen der Frogs in Therwil

Am Samstag trafen die Sissach Frogs in der Nationalliga A auf den amtierenden Schweizer Meister, die Therwil Flyers. In beiden Spielen zeigten die Gastgeber ihre Stärke und gepaart mit den Fehlern der Frogs resultierten zwei klare Niederlagen. Die Spiele endeten 14-3 und 12-0 zu Gunsten der Flyers.

Nationalliga A

Im ersten der beiden Spiele gegen die Therwil Flyers brachte Taylor Eichhorst als erster Schlagmann die Frogs mit seinem fünften Homerun in Führung. Damit führt er Schweiz weit diese Statistik an. Danach wurde es ruhig um die Offensive der Oberbaselbieter und auch die Verteidigung der Sissacher, mit Daniel Traina als Pitcher, hatte die Offensive der Unterbaselbieter anfänglich im Griff. Doch im dritten Inning gelangen den Gastgebern gleich drei Punkte. Im vierten Spieldurchgang konnten sie noch zwei weitere Punkte verbuchen.

Ein Durchgang später brach die Defensive der Frogs ein. Sie musste gleich sieben Punkte der Gastgeber zulassen. Der Tabellenführer zeigte dabei seine offensive Stärke gepaart mit zwei Fehlern der Sissacher Verteidigung. Inmitten dieses Punktereigens übernahm Christian Klarer die Position als Pitcher. Im sechsten Inning erzielten Taylor Eichhorst und Clint Perez noch zwei Punkte für die Oberbaselbieter. Die Unterbaselbieter erzielten im siebten Inning ebenfalls zwei Punkte und die Partie wurde beim Stand von 14-3 nach diesem Spieldurchgang beendet.

Das zweite Spiel verlief ähnlich wie das erste. Anfänglich lieferten beide Mannschaften eine solide defensive Leistung und somit blieben Punkte zunächst rar. Im zweiten Inning gingen die Flyers mit einem Punkt in Führung und da die Frogs in dieser Partie keine Punkte erzielen sollten, bedeutete dies bereits die Vorentscheidung.

Wie bereits im ersten Spiel brach die Verteidigung der Frogs im mittleren Spielabschnitt ein. Im vierten Spieldurchgang erzielten die Flyers gleich sieben Punkte. Erneut paarte sich die offensive Stärke der Therwiler mit Fehlern der Sissacher Verteidigung. Nach diesem Inning übernahm Taylor Eichhorst die Position als Pitcher. In den beiden nachfolgenden Spieldurchgängen gelangen den Gastgebern weitere vier Punkte zum Schlussstand von 12-0. Auch diese Partie wurde bereits nach sieben Innings aufgrund der grossen Punktedifferenz vorzeitig beendet.

Die Sissach Frogs sind mit diesen beiden Niederlagen in der Zwischenrangliste einen Rang auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht. Ende Monat reisen die Frogs nach Zürich und treffen dort auf die Barracudas. Gegen den amtierenden Vizemeister hoffen die Frogs auf einen Achtungserfolg, um sich in der Tabelle halten zu können.


Weitere Bilder gibt es auf unserer Flickr-Seite.

Sissach Frogs Baseball Nationalliga A Nationalliga A Nationalliga A Nationalliga A Nationalliga A