Am vergangenen Sonntag holten die Sissach Frogs in der Nationalliga A ein Spiel gegen die Therwil Flyers nach. Die Partie endete mit einer 0-15 Niederlage für die Oberbaselbieter. Bereits vor dieser Partie hatten sich die Frösche für die Playoffs qualifiziert, welche nächsten Samstag beginnen.
Die Nationalliga A-Mannschaft der Sissach Frogs empfing am vergangenen Samstag die Therwil Flyers. Das Spiel gegen den Kantonsrialen und Tabellenführenden musste aufgrund einer früheren Regenverschiebung nachgeholt werden. Bereits vor diesem Spiel hatten beide Teams ihre Plätze bezogen und die Frogs sicherten sich mit einem sechsten Rang in der Tabelle einen Platz in den Playoffs. Daher schonte der Coach Taylor Eichhorst einige Stammspieler und wählte ein jüngeres Team für die Startaufstellung.
So liessen die Frogs im ersten Inning gleich acht Punkte zu, begünstigt durch zwei Fehler der oberbaselbieter Verteidigung rund um Michel Romang als Pitcher. Nach dieser Eingewöhnungsphase beruhigten sich die Frösche jedoch und machten in der Verteidigung keine Fehler mehr. In der Offensive zeigte sich jedoch keine Aufwärtstendenz. Die Sissacher selbst sollten in diesem Spiel keine Punkte erzielen.
Die Unterbaselbieter hingegen setzten den Punktereigen fort. In den nächsten Spieldurchgängen erzielten sie zwei, drei und erneut zwei Punkte. Im fünften Inning erzielten die Therwiler nochmals einen Punkt. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Flyers 0-15 in Führung und aufgrund der grossen Punktedifferenz wurde die Partie beendet.
Nächstes Wochenende beginnen dann die Playoffs in der Nationalliga A und die Sissach Frogs spielen am Samstag ein Eliminierungsspiel in der ersten Runde auswärts gegen die Zürich Challengers.
Auch die 1. Liga-Mannschaft der Sissach Frogs schaffte den Sprung in die Playoffs. Am Sonntag spielt sie in Sissach gegen die zweite Mannschaft der Wil Devils in den Viertelfinals.