Die Sissach Frogs holten ihre ersten beiden Siege in der Nationalliga A. Am Sonntag gewannen sie beide Spiele gegen die Lausanne Indians. Die Startschwierigkeiten aus der Saisoneröffnung gegen die Luzern Eagles schienen vergessen und die Oberbaselbieter zeigten offensiv eine solide Leistung.
Am vergangenen Sonntag trafen die Sissach Frogs in der Nationalliga A auf den diesjährigen Aufsteiger aus der Nationalliga B, die Lausanne Indians. Nach einem missglückten Saisonstart am Wochenende zuvor gegen die Luzern Eagles konnten sich die Oberbaselbieter wieder fangen und holten sich zwei deutliche Siege im Waadtland. Verglichen mit den ersten beiden Saisonspielen verbesserten die Frogs ihre Schlagstärke und machten in der Verteidigung deutlich weniger Fehler.
Im ersten Spiel führte Sebastian Meier als Pitcher die Sissacher zum Sieg. Zusammen mit seiner Defensive liess er während dem gesamten Spiel nur einen Punkt zu. In der Offensive bekundeten die Oberbaselbieter zunächst einige Startschwierigkeiten. Doch im vierten Spieldurchgang erzielten sie zwei Punkte und sollten diese Führung nicht mehr abgeben. Das Spiel endete mit 1-7 und somit dem ersten Saisonsieg der Frogs. Taylor Eichhorst schlug dabei seinen ersten Homerun der Saison.
Ihre offensive Form fanden die Sissacher dann im zweiten Spiel endgültig. Nachdem sie am vergangenen Wochenende noch punktelos blieben, erzielten sie in diesem zweiten Spiel gleich 15 Punkte. Zwar mussten sie auch einige Punkte an die Lausanne Indians abgeben, doch die Frogs gewannen dieses Spiel mit 6-15.
Am kommenden Wochenende steht die nächste Bewährungsprobe auf dem Programm der Sissach Frogs. Sie treffen zu Hause auf die Zürich Challengers, welche im letzten Jahr den dritten Rang erzielten und für das Ausscheiden der Sissacher aus dem Play Off-Rennen verantwortlich waren. Bei einem guten Abschneiden können die Frogs ihren Platz in der Mitte der Tabelle festigen.