Saisonstart bei den Juveniles mit einem Sieg und einer Niederlage

Endlich! Die Juveniles haben Ihre Saison gestartet. Unsere U12 musste fast einen ganzen Monat seit Saisonbeginn warten, bis sie am 21. April ihre ersten Spiele bestreiten konnte. Nachdem wir letztes Jahr noch mit den Bern Cardinals eine Spielgemeinschaft hatten, sind wir dieses Jahr auf uns allein gestellt. Aus diesem und weiteren organisatorischen Gründen ist nun auch Frogsspieler Dominik Würsch dem Coachingstaff hinzugekommen. Die ersten beiden Spiele gingen gegen die Hünenberg Unicorns und den letztjährigen Schweizermeister Therwil Flyers.

Das erste Spiel begann, wie immer öfter bei uns, mit Startschwierigkeiten. Die Flyers sind schnell in Führung gegangen und sollten diese im späteren Spielverlauf auch nicht mehr abgeben. Jedoch hat sich das intensive Schlagtraining im Winter gelohnt und wir konnten eine Aufholjagd starten. Im ersten Spiel mussten wir uns aber doch mit einer Niederlage von 5-11 zufriedengeben.

Im Spiel Nummer zwei gegen die Unicorns, waren wir von Anfang an da. Starke at Bats und eine gute defensive liessen uns dieses Spiel 11-8 gewinnwn. Besonders herauszuheben sind die aussergewöhnlichen Leistungen unserer Pitcher. Patrick Zindel und Filipp Mavsar haben beide ihr Debüt in diesem Spiel gegeben und haben das ihre zum Sieg beigetragen.

Nach der rundum guten Leistung dieses jungen Teams, können wir zuversichtlich in die nächsten Spiele starten. Mit viel Hits, Outs und Selbstvertrauen auf unserem Konto sind wir bestens gewappnet. Am Sonntag den 29. April treffen wir in Luzern erneut auf die Unicorns und auf die Eagles.

Sebastian Meier