1. Liga: Ein zu knapper Sieg und eine bittere Niederlage

Am 13.07.2019 reiste unser 1. Liga Team zum zweiten Mal diese Saison, bei bestem Wetter nach Thun. Das Ziel war klar: Ungeschlagen bleiben. Die Ausführung erwies sich jedoch als schwerer als gedacht. 11 Frogs sind in Thun angetreten (verstärkt durch 2 Cadets) um sich gegen die Dulliken Truck Star und die Thun Hunters durchzusetzen.

Das erste Spiel gegen die Dulliken Truckstar begann genau nach Frogs Manier mit Startschwierigkeiten für die Frösche. So konnten die optimistischen Dulliker bereits im ersten Inning 2 Runs erzielen. Auf uns sitzen lassen, wollten wir dies jedoch nicht und die Frogs legten nach. Als die Frogs nach dem zweiten Inning 4-2 in Führung waren sollten sie die Führung nicht mehr abgeben. Jedoch war das Spiel für unseren Geschmack durchgehend zu knapp und endete schlussendlich 7-3 für die Sissacher. Das erste Spiel war geschafft, klar war jedoch das etwas geändert werden muss, um gegen die Hunters eine Chance zu haben.

Das Spiel gegen die Hunters startete sehr gut für die Frogs. Ein schnelles 1. Inning, welches in order (die ersten 3 Batterdes Teams gehen out) beendet wurde. Gefolgt vom 5. Double der Saison für Sebastian Meier und dem 22. RBI von Ian Howe sorgten für eine schnelle 1-0 Führung. Die Thuner gaben sich jedoch nicht geschlagen und überrumpelten die Frogs bereits im nächsten Inning. Den Frogs gelangte erst im 5. Inning die Offense der Thuner abzustellen. An diesem Punkt war das Spiel leider jedoch bereits entschieden und somit verlieren wir unser 1. Spiel diese Saison 7-3.

Alles in allem war es für unsere 1. Liga ein enttäuschender Tag, in welchem uns vor allem unser bis dato grandioses Hitting verlies. Es gilt in den nächsten Spielen dies wieder gut zu machen und mit neuem Selbstvertrauen in die Playoffs zu starten! Am Samstag, 20.6. wollen wir in Bern beweisen, dass wir es noch nicht verlernt haben.

Sebastian Meier