1. Liga: Ein Spieltag erfüllt von Hektik

Die 1. Liga der Frogs spielten zum ersten Mal seit 2 Jahren wieder in Bern. Gegen Luzern und Bern spielten wir auf einem Feld, welches den meisten Frogs Spielern redlich unbekannt war. Die Niederlage gegen Thun der letzten Woche war noch nicht ganz verdaut, jedoch wollten wir es diesmal besser machen. Das erste Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Bern sollte den Verlauf des Tages entscheiden.

Im ersten Spiel gegen Bern sind die Frogs stark gestartet und konnten offensiv wie auch defensiv überzeugen. So gingen wir früh in Führung. Jedoch war das Spiel von Anfang an sehr spannend und die Berner zeigten ganz klar, dass sie kämpfen möchten. Im 3. Inning fingen wir an zu schwächeln. Die Cards nutzten dies sofort aus und erreichten, auch dank einem sehr umstrittenen Grand Slam beinahe den Ausgleich. In den darauffolgenden Innings verbesserten die Frogs zwar ihre Defense, konnten den Sieg jedoch leider nicht sichern. Das Spiel endete 8-9 aus der Sicht der Frogs.

Im Spiel gegen die Eagles aus Luzern, versuchten sich die Frogs aus. Somit sind in 4 Innings insgesamt 5 SIssacher Pitcher auf dem Mound gestanden. Für manche war es der erste Einsatz der Saison und somit konnten Nachwuchspitcher und eingespielte Werfer Erfahrung sammeln. Die Offense der Frogs, war klar besser jedoch mangelte es wie im ersten Spiel des Tages leider an der Verteidigung. Das Spiel gipfelte in einem sogenannten «Nailbiter» und die Frogs konnten in letzter Sekunde den 14-13 Sieg sichern. Somit war die Pflicht gegen die Eagles erfüllt.

Die letzten Spiele der regulären Saison finden am 10. August in Thun statt. Dort treffen wir auf die einzigen 2 Teams, die uns bisher schlagen konnten. (Bern & Thun) Es sollte also ein spannender Abschluss der regulären Saison werden und uns perfekt auf die Playoffs vorbereiten.

Sebastian Meier