Nach einem erfolgreichen Start in die zweite Saisonhälfte, mussten die Baseballer der Sissach Frogs am Sonntag zwei Niederlagen hinnehmen. Gegen die Zürich Challengers gab es ein 3:9 und 7:12
Im Kampf um die Playoff-Plätze könnte am Sonntag auf dem Tannenbrunn eine Vorentscheidung gefallen sein. Die Zürich Challengers sicherten sich gegen die heimischen Frogs zwei wichtige Siege.
Beide Spiele waren jeweils lange ausgeglichen – schlussendlich bewiesen die Zürcher aber mehr Biss und längeren Atem. In Spiel 1 stand es nach sieben Innings noch 7:7 bevor die Zürcher mit einem kurzen Offensiv-Feuerwerk auf 12:7 davonzogen. Die Frogs fanden auf diesen Rückstand kein Mittel mehr und mussten als Verlierer vom Platz.
Spiel 2 verlief ähnlich. Bis zur Spielhälfte war es eine ausgeglichene Partie, welche die Gäste 3:2 anführten. Doch obwohl die Frogs zahlreiche Chancen hatten, konnten sie in dieser Phase keinen Punkt erzielen. So nutzten die Zürcher ihrerseits die sich bietende Gelegenheit und erzielten 6 Runs und zogen auf 9:2 davon. Den Frogs blieb nur noch ein Ehrenpunkt zum 9:3.
Obwohl die Sissach Frogs nach diesen beiden Niederlagen nur noch auf Platz 5 in der Tabelle stehen, haben sie am nächsten Samstag in Zürich die Gelegenheit sich für diese Niederlagen zu revanchieren. Es geht gegen den gleichen Gegner. Und mit zwei Siegen sähe die Welt (und die Playoff-Chancen) schon wieder besser aus.
Michel Romang