Viel Hitze, wenig Erfreuliches

Die Frogs reisten letzten Samstag nach Hünenberg zum Gastspiel bei den Unicorns. Beide Teams kämpfen um einen Playoff-Platz, weshalb jeder Sieg wichtig ist. Die Unicorns machten diesbezüglich einen besseren Job und gewannen beide Spiele.

Spieler der Sissach Frogs schlägt einen Baseball

32 Grad im Schatten sind nicht unbedingt die Temperaturen, die man sich für ein Baseballspiel wünscht. Aber hey, immerhin können wir spielen und das sogar vor Zuschauern. Trotz der hohen Temperaturen starteten die Frogs eiskalt ins Spiel 1. Nach 3 Innings führten die Hünenberger bereits mit 8:0. Die Defensive liess Pitcher Sebastian Meier mehrfach im Stich. Kam hinzu, dass fast alle Runs bei 2 Outs zugelassen wurden. Frustrierend.

Immerhin erwachten die Frogs noch und konnten im 5. Inning auf 3:8 verkürzen. Im 6. Inning dann noch besser: Es stand nur noch 6:9! Die Hoffnung war wieder da. Doch einmal mehr unterlief anschliessend der Defense bei 2 Outs ein entscheidender Fehler, womit die Unicorns auf 12:6 davon ziehen konnten. So war dann auch nichts mehr mit aufholen.

Spiel 2 begann gleich mit einem weiteren Fehler der Frogs-Defense. Aber sie schlugen diesmal rasch zurück. Gleich in der oberen Hälfte des 2. Innings legten sie 5 Punkte hin und gingen so in Führung. 4 weitere Fehler der Defense und einige schöne Hits der Unicorns – und schon stands 8:5 für die Zuger.

Das hin und her ging weiter, wobei die Frogs immer wieder heran kamen, die Unicorns ihrerseits gleich wieder davon zogen. Spannend wars! Leider konnten die Frogs nie mehr ganz herankommen oder sogar die Führung an sich reissen. So musste man schlussendlich auch beim zweiten Spiel als Verlierer vom Platz.