Softball – zwei knappe Niederlagen

Am Sonntag, 11. August 2024 machten sich 8 Softballerinen auf den Weg in die Ostschweiz zu den Wittenbach Panthers.
Von Anfang an wussten wir, dass der Druck zum Gewinnen beim gegnerischen Team liegt, den zweifachen Schweizermeisterinnen.

Trotz einigen Fehlern auf unserer Seite haben wir sehr überzeugend gespielt und konnten so im ersten Spiel zwischenzeitlich mit 0:9 in Führung gehen. Durch die ausgeführten Basics und Schlagpower erzielten wir die Outs wie auch die Runs.
Die Panthers konnten jedoch das Spiel nochmals drehen und so ging dieses nach 7 Innings mit 16:11 an die Panthers.

Nach einer kurzen Mittagspause durfte im zweiten Spiel nun endlich unsere Importspielerin Madi in den Pitching Circle. An ihre schnellen Pitches mussten sich die Gegnerinnen zuerst gewöhnen. Madi machte es den Wittenbacherinnen nicht einfach und packte ihr ganzes Können aus. Lange konnten wir mit den Wittenbacherinnen mithalten, bis dann im Infield vermehrt Fehler passierten und wir den Rückstand auch in der Offense nicht mehr aufholen konnten. Am Ende mussten wir uns auch in diesem Spiel nach 7 Innings mit 9:5 geschlagen geben.

Auch wenn beide Spiele verloren gingen, haben wir alles gegeben und als Team perfekt zusammengespielt und es so den Panthers nicht leicht gemacht. An diesem Punkt möchten wir uns auch nochmals bei Kim, Larissa und Janina bedanken, dass sie uns tatkräftig unterstützt haben!
„Kaputt“ nach zwei langen und anstrengenden Spielen bei heissen Temperaturen, aber glücklich mit einer super Teamleistung im Gepäck, traten wir die Heimreise an. Zur Abkühlung und Belohnung durfte ein gemeinsamer Glacestopp nicht fehlen.

Ramona Thommen / Patrizia Rykart