Frühlingsturnier Embrach

Wie jedes Jahr haben die Frogs am letzten Wochenende beim Frühlingsturnier von unseren Freunden in Embrach teilgenommen. An diesen Tagen konnte das Team das erste mal in diesem Jahr die frische Baseballluft schnuppern und den Rost des Winters abschütteln.

Am Samstag spielten wir das erste Spiel gegen die Wil Devils, unserem Gegner am Opening Day. Mit einer soliden Teamleistung erreichten wir ein gutes unentschieden gegen den Absteiger aus der NLA. Das zweite Spiel gegen die Zürich Lions konnten wir ohne Probleme gewinnen.

Am Sonntag war der Gastgeber aus Embrach unser erster Gegner. Wir haben das Pitching der Mustangs schnell gelesen und konnten das Spiel 8-6 gewinnen. Im zweiten Spiel traten wir gegen die Lausanne Indians an, die zum ersten mal seit einigen Jahren wieder mit einem Team in der SBSF Meisterschaft vertreten sind. Wir konnten in jedem Inning punkten und haben auch hier wieder einen ungefährdeten Sieg davongetragen.

Das Wochenende war mit insgesamt fünf Spielen lang und so haben uns im Finale gegen die Embrach Mustangs die Kräfte langsam verlassen. Wir konnten nicht an unsere defensive Leistung der vorhergehenden Spiele anknüpfen und verloren knapp mit 5-8.

Mit diesem guten zweiten Rang als Abschluss des Vorbereitungsturniers sehen die Frogs mit viel Zuversicht dem Opening Day gegen die Wil Devils entgegen.

Play Ball!