1. Liga und Cadets (U15) siegreich

Unser 1. Liga-Team gewann am Samstag gegen die Zürich Barracudas mit 12-5 und beenden die Saison auf dem 7. Rang. Unsere Cadets (U15), als Spielgemeinschaft mit den Bern Cardinals, gewannen mit 7-5 gegen die SG Vikings/Devils im ersten Spiel um den dritten Platz. Das zweite Spiel musste aufgrund des Regens verschoben werden. Auch die beiden Spiele unserer Juveniles (U12), die ebenfalls als Spielgemeinschaft mit den Bern Cardinals an der Meisterschaft teilnehmen, fielen dem Regen zum Opfer.

Sissach Frogs 1. Liga Baseball

Unsere 1. Liga-Mannschaft hätte am Samstag planmässig gegen die Zürich Barracudas und die Zürich Eighters Ost in der Platzierungsrunde für die Ränge 7-9 spielen sollen. Doch die Eighters Ost mussten erneut Forfait geben und so trugen wir in Zürich noch ein Spiel gegen die Barracudas aus. Diese Partie gewannen wir nach der regulären Spielzeit (5 Innings) mit 12-5. Bereits vor diesem Spieltag stand bereits fest, dass wir den siebten Rang in der Schlusstabelle belegen.

Um noch in den Genuss von mehr Baseball zu kommen, spielten die beiden Teams noch weiter, bis neun Innings komplettiert waren. Diese Chance nutzten wir, um einzelnen Spielern und Pitchern mehr Spielzeit zu geben beziehungsweise auch neue Positionen auszuprobieren. Die Partie strahlte somit mehr das Gefühl von einem Saisonvorbereitungsspiel aus. Dennoch freuten sich die Spieler sichtlich und die Partie endete mit einem Unentschieden (18-18).

Unsere Mannschaften Cadets (U15) und Juveniles (U12) nehmen beide als Spielgemeinschaften mit den Bern Cardinals an der Meisterschaft teil. Die Gemeinsamkeiten sollten aber nicht dort enden: Beide Mannschaften schieden aus den Playoffs aus und sind nun im kleinen Final um den dritten Rang. Dort treffen beide Teams auf die SG Devils/Vikings und die jeweils ersten beiden Spiele dieser Best of 3-Serien sollten am vergangenen Samstag in Bern ausgetragen werden.

Unsere Cadets gewannen das erste Spiel mit 7-5. Doch das zweite Spiel musste wegen dem einsetzenden Regen verschoben werden. Noch weniger Wetterglück hatten unsere Juveniles. Beide ihre Spiele mussten wegen dem Regen verschoben werden.


Nachfolgend ein paar Bilder zum 1. Liga-Spiel. Weitere Bilder sind auf unserem Flickr-Album abgelegt.


Sissach Frogs 1. Liga Baseball Sissach Frogs 1. Liga Baseball Sissach Frogs 1. Liga Baseball Sissach Frogs 1. Liga Baseball