Saisonstart Juveniles

Nachdem der erste Spieltag dem Regen zum Opfer gefallen ist, konnten am vergangen Sonntag auch unsere Juveniles ihre Saison in Angriff nehmen. Wie die beiden letzten Saisons, bilden wir auch diese Saison eine Spielgemeinschaft mit den Bern Cardinals. Neu auf diese Saison hin sind aber auch noch die Thun Hunters dabei.

Trotz dieser drei Mannschaften konnten aber nur 8 Spieler gefunden werden. Dank Unterstützung des Heimteams, konnten wir aber trotzdem mit jeweils 9 Spielern antreten.

Benjamin Loeliger startete das erste Spiel gegen die SG Truck Star/Challengers als Pitcher. Seine guten Trainingseindrücke konnte er aber noch nicht umsetzten, weshalb ihn Sibylle Arni nach 4 Runs auswechselte. Dank einer starken Offensivleistung der älteren Spieler und eines guten Pitchings von Thomas Fallon, konnte das erste Spiel mit 15 zu 7 gewonnen werden.

Im zweiten Spiel gegen die Therwil Flyers, zeigte auch Nicola Abt seine Qualitäten als Pitcher. Lies er doch in 4 Innings keinen einzigen Run zu. Dank der, wie im ersten Spiel, konstanten Offensive, wurde auch dieses Spiel klar mit 0 zu 10 gewonnen.

Neben Benjamin Loeliger standen von den Frogs noch Moritz Bösiger und Ryan Engeler im Einsatz.
Benjamin setzte sich selber zu viel unter Druck, da er erwartet hatte, nach seinen Einsätzen bei den Cadets, müsse er bei den Juveniles noch eine bessere Leistung erbringen. Moritz zeigte eine solide Leistung, allerdings muss er beim Baserunning noch etwas mehr mitdenken. Für Ryan ist es die zweite Saison, für ihn geht es vorallem darum, so viel Erfahrung wie möglich für die Zukunft zu sammeln.