Saisonende für die Cadets

Am vergangenen Sonntag konnten die Cadets auch die Spiele 3 und 4 der Platzierungsrunde gegen die SG Challengers/Truck Star gewinnen.

Wie an den ersten beiden Spielen stand von den Frogs nur Benjamin Loeliger auf dem Lineup.

Wie im letzen Bericht angetönt, war der Gegner dieses mal stärker besetzt, hatte er doch 4 zusätzliche Cadets im Kader, welche am ersten Wochenende nicht dabei waren.
Auf der Gegenseite stand unsere Mannschaft, welche durch eine verletzungsbedingte Absage und der Teilnahme unseres ältesten Cadets im 1. Ligateam der Cardinals, etwas schwächer besetzt war.

Durch die beiden Absagen, durften im ersten Spiel unsere beiden Jüngsten, ihr Potential auf dem Mount zeigen. Im vierten Inning bei einem Out, und beim Stand von 11-12 für uns, wurde dann doch ein erfahrener Pitcher eingesetzt, um den Sieg nicht zu gefährden. Aber auch er hatte nach seinem Catchingeinsatz zuerst etwas Mühe, was dazu führte, dass wir mit 14-13 für den Gegner ins fünfte Inning starten mussten. Dort konnte der Ausgleich erzielt werden, und im anschliessenden Extrainning, wurde auch noch der Sieg erzielt. Schlussstand 15-16.

Im zweiten Spiel war dann das Pitching wieder auf einem etwas höheren Niveau, wodurch der Gegner mehr Mühe hatte, Runs zu erzielen. Unsere Offensive hingegen zeigte wie in den vorherigen Spielen ein gutes Niveau und konnte so regelmässig Runs erzielen. Nach 4 Innings, gesamthaft 5 Stunden Spielzeit, und beim Stand von 11-6 für uns, wurde das Spiel beendet.

Ab dem dritten Spieltag, wurden die Spiele auch gescort. Hier noch die Statistiken der eingesetzten Frogs:

Batting:
Name AB R H RBI 2B 3B HR BB SO SB BA SLG OBP
==================================================================== Rosenmund, Yves 2 0 0 0 0 0 0 1 2 0 .000 .000 .333
Bösiger, Moritz 5 0 0 1 0 0 0 1 2 0 .000 .000 .167
Loeliger, Benjamin 13 7 1 0 0 0 0 6 8 3 .077 .077 .368

Pitching:
Name IP H RA ER BB SO W L Sv HR TBF ERA OBA
====================================================================
Loeliger, Benjamin 2.2 1 6 2 7 6 0 0 0 0 19 3.75 .083