Unentschieden in der Frogs Playoff-Serie

In der Playoff-Serie zwischen den Sissach Frogs und den Embrach Mustangs steht es 1-1 unentschieden. Am vergangenen Sonntag konnten die Frogs das erste Spiel für sich entscheiden – mussten sich aber im Anschluss selbst geschlagen geben.

In der ersten Partie legten die Oberbaselbieter eine starke Eröffnungsphase hin und führten nach dem ersten Inning mit 6-0. Christian Klarer, der das ganze Spiel auf dem Wurfhügel stand, musste in der Folge nur 5 Runs zulassen, wobei drei davon den Fehlern der hinter ihm stehenden Frogs-Verteidigung zuzurechnen sind. Die Frogs ihrerseits erzielten im dritten Inning durch Schläge von Peter Rüfenacht und Rafael Speck einen weiteren Run. Im siebten Inning kam Christian Klarer durch einen Verteidigungsfehler der Embracher auf die erste Base und der nach ihm schlagende Mario Cuevas erzielte sogar einen Homerun. Die Partie endete 9-5 und einer zwischenzeitlichen Playoff-Führung der Sissach Frogs.
Box Score Spiel 1

Jedoch glichen die Embrach Mustangs die Serie im zweiten Spiel am Sonntag aus. Diesmal mit Heimrecht ausgestattet, legten die Mustangs mit zwei Runs im ersten und einem Run im dritten Inning vor, ehe die Frogs durch Christian Klarer und Patrick Ledermann zwei Läufer nach Hause brachten. Diese beiden Punkte wurden wiederum durch Fehler in der Verteidigung begünstigt. Im fünften Inning schafften die Frogs den Ausgleich durch Rafael Speck dank einem Opferspielzug von Cyrill Imhof und einem Schlag auf die rechte Seite von Christian Klarer. Allerdings schlichen sich auch Fehler in die Verteidigung der Frogs ein und die Embracher erzielten zwei Runs im sechsten und ihrem letzten Spielabschnitt zum Schlussresultat von 5-3. Das kurze Aufbäumen der Frogs wurde durch die Embrach Mustangs beendet.
Box Score Spiel 2

Insgesamt erlaubten sich die Frogs viele Fehler, welche in den Playoffs sofort durchschlagen. Besonders auch im zweiten Spiel haben die Frogs wenig Schläge fabriziert, was im Ergebnis zu wenigen Runs führte.

Am Samstag tragen die beiden Mannschaften das Entscheidungsspiel in Embrach aus.