Wochenendvorschau: Grossaufgebot für die Frogs

Die Frogs stehen sowohl in der 1. Liga als auch mit dem Nachwuchs bei den Cadets (U15) und den Juveniles (U12) am Sonntag im Einsatz. Somit hat einzig das Nationalliga A-Team der Frogs ein spielfreies Wochenende. Die beiden Juniorenteams nehmen als Spielgemeinschaft Cardinals/Frogs an der Meisterschaft teil. Die Teams in den beiden Nationalligen tragen ihre Baseball-Spiele am Samstag aus, die anderen Spiele finden am Sonntag statt.

In der Nationalliga A finden zwei Doubleheader statt. Dabei treffen die Luzern Eagles auf die Zürich Barracudas. Die Barracudas als Vorjahresmeister haben bisher drei Spiele ausgetragen und konnten drei Siege für sich verbuchen. Die Eagles konnten eines ihrer bisherigen zwei Spiele gewinnen. In der anderen Paarung treffen die Bern Cardinals auf die Wil Devils. Die Cardinals trugen bisher zwei Spiele aus und konnten ebenfalls eines davon gewinnen. Anders die Wil Devils. Die Ostschweizer haben bereits sechs Spiele ausgetragen und konnten noch kein Sieg nach Hause tragen.

Die folgenden Begegnungen finden am Samstag statt:
Luzern Eagles – Zürich Barracudas
Bern Cardinals – Wil Devils

Die Mannschaften der Nationalliga A und der Nationalliga B tragen jeweils zwei Spiele gegeneinander an einem Tag aus (sogenannter Doubleheader).

Ebenfalls am Samstag finden in der Nationalliga B folgende Begegnungen statt:
Luzern Eagles – Embrach Mustangs
Zürich Lions – Therwil Flyers

In der 1. Liga finden am Sonntag zwei Tagesturniere statt. Wiederum nehmen die Sissach Frogs an einem der beiden Turniere teil. Nach drei Niederlagen aus bisher vier Spielen trifft das Team nun auf die Zürich Eighters West und die Bern Mammoth. Diese beiden Mannschaften haben bisher noch keine Spiele in der Meisterschaft ausgetragen. Am anderen Tagesturnier nehmen die Spielgemeinschaft Submarines/Bandits, die Wittenbach Vikings und die Zürich Eighters West teil.

Tagesturnier in Embrach (Sonntag):
Sissach Frogs – Zürich Eighters West
Bern Mammoth – Sissach Frogs
Zürich Eighters West – Bern Mammoth

Tagesturnier in Wittenbach (Sonntag):
Zürich Eighters Ost – Wittenbach Vikings
SG Submarines/Bandits – Zürich Eighters Ost
Wittenbach Vikings – SG Submarines/Bandits

Auch bei den Cadets (U15) findet ein Tagesturnier mit Frogs-Beteiligung statt. Bisher hat die SG Cardinals/Frogs noch keine Spiele ausgetragen. Die Gegner standen hingegen schon im Einsatz. Die Therwil Flyers konnten zwei ihrer bisherigen vier Spiele gewinnen, die SG Unicorns/Eagles hat die zwei bisherigen Spiele verloren.

Tagesturnier in Hünenberg (Sonntag):
SG Cardinals/Frogs – SG Unicorns/Eagles
Therwil Flyers – SG Cardinals/Frogs
SG Unicorns/Eagles – Therwil Flyers

Bei den Juveniles (U12) nimmt die SG Cardinals/Frogs an einem Tagesturnier in Bern teil. Das Team konnte aus den zwei bisherigen Spielen leider noch keinen Sieg nach Hause tragen. Am Sonntag treffen sie auf die Dulliken Truck Star und die SG Unicorns/Eagles. Die Truck Star waren bisher in einem von zwei Spielen erfolgreich. Für die SG Unicorns/Eagles bedeutet das kommende Turnier die Saisoneröffnung.

Tagesturnier in Bern (Sonntag):
Dulliken Truck Star – SG Cardinals/Frogs
SG Unicorns/Eagles – Dulliken Truck Star
SG Cardinals/Frogs – SG Unicorns/Eagles

Auf spielplan.ch sind die offiziellen Spielpläne sämtlicher Ligen aufgeführt.