Baseball-Resultate vom Wochenende

Erneut ein Baseball-Wochenende, das vom Regen beeinflusst wurde. Ein Drittel der 18 angesetzten Spiele musste verschoben werden, insbesondere war die Nationalliga A stark von den Witterungsverhältnissen betroffen. Bekanntlich unterlag unsere 1. Liga in beiden Spielen am Tagesturnier in Martigny. Die Spiele in den anderen Ligen konnten mehrheitlich ausgetragen werden, wobei die Juveniles (U12) am vergangenen Wochenende keine Meisterschaftsspiele austrug. Bei uns gibt es die Resultate in der praktischen Übersicht.

In der Nationalliga A konnte nur eine von drei geplanten Serien ausgetragen werden. Die Wil Devils unterlagen in beiden Spielen deutlich gegen den Vorjahresmeister die Zürich Barracudas. Die Begegnungen Bern Cardinals – Jona Bandits und Therwil Flyers – Zürich Challengers mussten wegen der Witterung verschoben werden. In der Nationalliga B gewannen die Zürich Challengers beide Spiele gegen die Thun Hunters und die Bern Cardinals beide Spiele gegen die Zürich Lions. Die Begegnungen zwischen den Zürich Barracudas und den Romanshorn Submarines mussten ebenfalls wegen Regen verschoben werden.

In der 1. Liga unterlagen die Sissach Frogs bekanntlich in beiden Spielen gegen die Martigny Minotaures und die Zürich Lions. Im dritten Spiel dieses Tagesturniers gewannen die Lions gegen die Minotaures. Bei den Cadets (U15) gewann Geneva Baseball die Spiele gegen die SG Unicorns/Eagles und die Therwil Flyers, im dritten Spiel gewannen die Therwil Flyers gegen die SG Unicorns/Eagles.

 

 

Nationalliga A

Zürich Barracudas – Wil Devils 29-2
Zürich Barracudas – Wil Devils 13-2
Bern Cardinals – Jona Bandits ppd.rain
Bern Cardinals – Jona Bandits ppd.rain
Therwil Flyers – Zürich Challengers ppd.rain
Therwil Flyers – Zürich Challengers ppd.rain
 

Nationalliga B

Thun Hunters – Zürich Challengers 3-9
Thun Hunters – Zürich Challengers 2-4
Zürich Lions – Bern Cardinals 8-9
Zürich Lions – Bern Cardinals 6-12
Zürich Barracudas – Romanshorn Submarines ppd.rain
Zürich Barracudas – Romanshorn Submarines ppd.rain
 

1. Liga

Martigny MinotauresSissach Frogs 13-11
Zürich LionsSissach Frogs 21-4
Martigny Minotaures – Zürich Lions 10-13
 

Cadets (U15)

SG Unicorns/Eagles – Therwil Flyers 1-4
Geneva Baseball – SG Unicorns/Eagles 12-5
Therwil Flyers – Geneva Baseball 4-5

Die offiziellen Resultate sind auf spielplan.ch abrufbar.