1. Liga und Juveniles (U12) am Samstag im Einsatz

Für die Frogs geht die neue Meisterschaftssaison am Samstag los. Die 1. Liga-Mannschaft spielt in Sissach gegen Martigny District Baseball und die Zürich Lions. Die Juveniles (U12), als Spielgemeinschaft Bern Cardinals/Sissach Frogs reisen nach Dulliken und spielen gegen die Therwil Flyers und die Dulliken Truck Star. Für beide Mannschaften ist dies ihre jeweilige Saisoneröffnung. Das Nationalliga A-Team und die Cadets (U15) müssen sich derweil noch bis zu ihrem ersten Einsatz gedulden.

Am Samstag greift das 1. Liga-Team in die neue Baseball-Saison ein. In Sissach findet ein Tagesturnier statt mit den Martigny District Baseball und den Zürich Lions. Spielbeginn ist um 10:00 Uhr (gegen Martigny) und 15:00 Uhr (gegen Zürich). Dazwischen um 12:30 Uhr spielt Martigny gegen Zürich. Die Spiele finden auf der Sportanlage Tannenbrunn in Sissach statt.

Das 1. Liga-Team beendete die vergangene Saison auf dem neunten Schlussrang, wobei sie in der Platzierungsrunde einen Sieg gegen die Dulliken Truck Star, damals noch als Spielgemeinschaft mit den Zürich Challengers, erzielten. Im nun zweiten Jahr des neuerlichen Bestehens der 1. Liga-Mannschaft wird versucht, die Resultate des Vorjahres zu verbessern.

Ebenfalls ein Tagesturnier bestreiten die Juveniles (U12). Dieses findet auch am Samstag in Dulliken statt. Dort treffen sie auf die Therwil Flyers (12:00 Uhr) und auf die Dulliken Truck Star (14:00 Uhr). Am Morgen findet die Partie zwischen den Truck Star und den Flyers statt.

Die Juveniles (U12) bestritten die vergangene Saison ebenfalls als Spielgemeinschaft mit den Bern Cardinals und damals noch mit den Thun Hunters, welche nun aus dem Verbund ausgetreten sind. Das Team verpasste letztes Jahr zwar die Playoffs, konnte aber in der Platzierungsrunde alle vier Spiele gewinnen und belegte am Schluss den fünften Rang. Auch hier gilt es, das Ergebnis des Vorjahres zu wiederholen und wenn möglich zu verbessern.

Das Nationalliga A-Team der Frogs spielt dann in einer Woche auch wieder am Samstag zu Hause gegen die Will Devils. Die Cadets (U15), wie bei den Juveniles (U12) haben ihre ersten Saisonspiele am 1. Mai 2016 in Hünenberg gegen die SG Unicorns/Eagles und die Therwil Flyers.