Schweizer Sieg an der Baseball EM

Am Dienstag hat die Schweizer Nationalmannschaft mit unserem Präsidenten Christian Klarer den ersten Sieg eingefahren. In der ersten Partie verlor das Team gegen Grossbritannien.

Ein Folksfest in Zürich und ein grossartiger Anlass für die Schweizer Baseball-Szene: in diesen Tagen findet in Zürich die Baseball EM (B Pool) statt. Die Schweizer Nationalmannschaft bestreitet jeweils vor sehr gut besuchter Kulisse die Abendspiele.

Das Eröffnungsspiel der Schweiz endete mit einer 14-5 Niederlage gegen das starke Team aus Grossbritannien. Anfänglich gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Im späteren Verlauf wendete sich aber das Blatt zu Gunsten der Briten.

Im zweiten Schweizer Spiel gegen die Ukraine ging der Gastgeber aufgrund von Fehlern der Verteidigung schell ins Hintertreffen. Durch eine gute Mannschaftsleistung konnte das anfängliche defizit wettgemacht werden und bei einem Schlussstand von 5-2 resultierte der erste Sieg der Schweiz an diesem Turnier.

„Ein tolles Turnier mit super Fans“ sagt Christian Klarer. Und weiter: „Wir haben eine tolle Truppe zusammen.“

Die weiteren Resultate im Überblick:

Weitere Informationen zur Baseball EM in Zürich, aktuelle Tabelle und Hintergründe sind auf der offiziellen Homepage www.baseballem2013.ch zu finden.