Turniersieg in der Saisonvorbereitung

Die Sissach Frogs am Frühlingsturnier 2015 in EmbrachDie Sissach Frogs gewannen am Samstag das Frühlingsturnier in Embrach. Die Oberbaselbieter waren in allen drei Spielen erfolgreich und Taylor Eichhorst, der Verstärkungsspieler aus Kalifornien, erzielte einen Homerun. Das Turnier musste aufgrund der abzusehenden Witterungsverhältnisse auf einen Tag gekürzt werden.

In der Schweiz ist die Vorbereitung auf die neue Baseball-Saison im vollem Gange und die Sissach Frogs nahmen am Frühlingsturnier in Embrach teil. Spieler aus den Rostern der Nationalliga A und 1. Liga standen am vergangenen Samstag auf dem Platz. Der Turniermodus musste kurzfristig geändert werden, da für den Sonntag schlechtes Wetter angesagt war. Die vier teilnehmenden Teams bestritten deshalb an einem Tag eine Einzelrunde und verzichteten auf die Finalspiele.

Im ersten Spiel gegen die Zürich Lions gewannen die Sissach Frogs mit 4-2. Die Frösche erzielten ihre Runs in den ersten beiden Innings, die Löwen verbuchten ihre Runs dann später im Spiel. Der US-Amerikaner Taylor Eichhorst stiess bereits früher als geplant zu den Frogs und nahm auch gleich am Frühlingsturnier teil. Im zweiten Spiel gegen die Zürich Los Padres stand er als Pitcher in der Defensive und erzielte in der Offensive einen Homerun für seine neue Equipe. Mit seinem Einsatz führte er das Team zu einem 3-2 Sieg.

Im dritten Spiel trafen die Sissach Frogs auf die Gastgeber Embrach Mustangs. Mario Cuevas auf dem Wurfhügel musste während dem ganzen Spiel keine Punkte abgeben und die Sissach Frogs gewannen diese Partie mit 5-0. Dies bedeutete gleichzeitig der Turniersieg.

Dem Nationalliga A-Team der Sissach Frogs bleiben nun noch zwei Wochen Zeit, sich auf die Meisterschaftssaison vorzubereiten. Die Eröffnung der neuen Saison findet am Samstag, 11. April 2015 in Sissach statt. Die 1. Liga-Equipe wird dann eine Woche später in Hünenberg ihre Meisterschaft beginnen.

Hier ein paar Impressionen vom Turnier. Mehr bilder gibt es auf der Flickr-Seite.

 

Die Sissach Frogs am Frühlingsturnier 2015 in EmbrachDie Sissach Frogs am Frühlingsturnier 2015 in Embrach Die Sissach Frogs am Frühlingsturnier 2015 in EmbrachDie Sissach Frogs am Frühlingsturnier 2015 in Embrach Die Sissach Frogs am Frühlingsturnier 2015 in EmbrachDie Sissach Frogs am Frühlingsturnier 2015 in Embrach Die Sissach Frogs am Frühlingsturnier 2015 in Embrach Die Sissach Frogs am Frühlingsturnier 2015 in Embrach Die Sissach Frogs am Frühlingsturnier 2015 in Embrach Die Sissach Frogs am Frühlingsturnier 2015 in Embrach