NLB Playoffs: Halbfinal am Sonntag in Sissach

Sissach Frogs 2015 PlayoffsAm Sonntag spielen die Sissach Frogs zu Hause die ersten beiden Spiele im Halbfinal der Nationalliga B. Dort treffend sie auf die Zürich Barracudas. Nach dem Erfolg gegen die Zürich Lions erhoffen sich die Frogs erneut ein gutes Abschneiden gegen die Barracudas. Das Team benötigt zwei Siege aus der „Best of Three“-Serie, um sich den Finaleinzug zu sichern. Die Zürich Barracudas gewannen ihre Gruppe in der Nationalliga B und bezwangen im Playoff-Halbfinale die Zürich Challengers.

Aufgrund des aktuellen Spielmodus in den Schweizer Baseballligen starteten die Frogs die aktuelle Saison in der Nationalliga A. Da es nun keine Auf- / Abstiegsrunde zwischen den beiden obersten Ligen gibt, spielen sie nun in den Playoffs der Nationalliga B. Am vergangenen Sonntag sicherten sich die Frogs den Halbfinaleinzug gegen die Zürich Lions. Beide Spiele endeten deutlich mit 19-0 und 20-1 zu Gunsten der Oberbaselbieter. Der Klassenunterschied war dabei deutlich zu spüren.

Nun finden am Sonntag die ersten beiden Halbfinalspiele statt. Die Sissach Frogs treten erneut zu Hause an, diesmal gegen die Zürich Barracudas. Sie gewannen die Gruppe B in der Nationalliga B vor den Bern Cardinals und den Zürich Lions. Auch entschieden im Viertelfinal das Stadtduell gegen die Zürich Challengers für sich. In den Vorrunden bezwangen sie die Lions in allen vier Aufeinandertreffen, und dies meist deutlich. In der Endabrechnung gewannen die Barracudas 13 aus insgesamt 16 Vorrundenspielen.

Am Sonntag hat der US-Amerikaner Taylor Eichhorst seinen letzten Einsatz für die Frogs. Er verlässt die Sissacher Richtung kalifornische Heimat, ehe er im australischen Melbourne wieder Baseball spielen wird.

In der anderen Halbfinalpaarung treffen die Wil Devils, der letztjärige Finalgegner der Frogs in der Nationalliga B, auf die Bern Cardinals. Die beiden Spiele am Sonntag finden auf dem Sportplatz Tannenbrunn in Sissach statt.

Die Spiele finden am Sonntag auf der Sportanlage Tannenbrunn in Sissach statt. Sie beginnen um 11:00 und im Anschluss um ca. 14:00 Uhr.