NLA-Vorbereitungsspiele am Samstag

Während andere Nationalliga A-Mannschaften am kommenden Wochenende bereits mit der Meisterschaftssaison beginnen, bestreitet unsere Fanionteam ein seine Vorbereitungsspiele in Neuenburg (DE) gegen die Atomics. Für die Frogs ist dies der einzige Vorbereitungsspieltag vor der neuen Nationalliga A-Saison. Die Neuenburg Atomics hingegen bestreiten schon zum vierten Mal Spiele in der Vorsaison für ihre Meisterschaft in der 2. Bundesliga-Süd. Ausser den Oberbaselbietern und den Zürich Barracudas bestreiten alle Mannschaften in der Schweizer Nationalliga A ihre ersten Meisterschaftsspiele in den nächsten Tagen.

Am kommenden Wochenende beginnt die neue Baseball-Meisterschaftssaison in der Schweiz. Da unsere Nationalliga A-Mannschaft ein spielfreies Wochenende hat, reisen sie nach Deutschland und bestreiten ein Vorbereitungsspiel gegen die Neuenburg Atomics. Damit bereitet sich das Team auf die neue Saison vor – das Team startet dann am 16. April in die Meisterschaft mit zwei Spielen zu Hause gegen die Wil Devils.

Den Auftakt in die neue Nationalliga A-Saison findet am Samstag statt, wobei die Zürich Challengers auf die Therwil Flyers treffen. Am Sonntag treffen die Luzern Eagles auf die Bern Cardinals und die Wil Devils auf die Jona Bandits. Einzig die Sissach Frogs und die amtierenden Schweizer Meister, die Zürich Barracudas, haben erst später ihren ersten Einsatz in der Nationalliga A. Für die Sissacher sind insbesondere die Spiele der Challengers, Devils und Flyers interessant, da diese Mannschaften in der gleichen Gruppe wie die Frogs eingeteilt sind.

Die Neuenburg Atomics selbst hatten ein strengeres Programm in der Saisonvorbereitung. An ihrem vierten Vorbereitungstag innerhalb von drei Wochen bereiten sie sich auf die Meisterschaft (2. Bundesliga-Süd) und ihr erstes Spiel am 10. April gegen die Heidenheim Heidenköpfe vor.

Wir freuen uns schon auf das Vorbereitungsspiel gegen die Neuenburg Atomics und auf den Beginn der neuen Baseball-Saison!

Zum Bericht gibt es noch Bilder vom Training vom vergangenen Wochenende.

Training 08 Training 07 Training 06 Training 05 Training 04 Training 03 Training 02 Training 01