NLA: Vorbereitungsspiele gegen die Neuenburg Atomics

Sissach Frogs Vorbereitungsspiel NeuenburgAm Samstag reiste das Nationalliga A-Team der Sissach Frogs nach Neuenburg (DE), um zwei Vorbereitungsspiele gegen die Neuenburg Atomics zu bestreiten. Im ersten Spiel waren die Sissach Frogs erfolgreich, im zweiten Spiel dann die Neuenburg Atomics. Die Oberbaselbieter stellten eine auf die neue Saison hin verstärkte Mannschaft und konnten sich mit diesen Spielen auf die Meisterschaft vorbereiten, welche in der Schweiz ebenfalls am vergangenen Wochenende begann. Die Frogs greifen mit ihren beiden Erwachsenenteams in der 1. Liga  erst nächstes Wochenende, mit dem NLA-Team übernächstes Wochenende ein. Beide Mannschaften beginnen ihre Saison mit Heimspielen in Sissach.

Im ersten Spiel startete Carlos Brito als Pitcher für die Frogs. Nach einem mässigen Start beider Mannschaften erzielten die Frogs im zweiten Inning einen Run. Die Offensive erwachte dann im dritten Innning und erzielten gleich vier Runs, dies mit einigen taktischen Spielzügen. Im weiteren Verlauf konnten die Frogs dann noch mehrere Punkte zulegen. Der erste Run der Atomics kam durch einen Fehler der Sissacher Verteidigung zu Stande. Als weitere Pitcher standen für die Sissach Frogs der Neuzugang Tobias Imboden und der Clubpräsident Christian Klarer im Einsatz.

Jeremy Idelfonso startete das zweite Spiel auf dem Wurfhügel für die Sissacher Verteidigung. Diese Partie zeigte sich über weite Strecken sehr ausgeglichen, konnten doch beide Mannschaften kontinuierlich Punkte erzielen. Als weitere Pitcher standen erneut Tobias Imboden und Christian Klarer für die Oberbaselbieter im Einsatz. John Baum, der als neuer Coach von den Bern Cardinals zu den Sissachern gewechselt hat, setzte in dieser Partie auch Spieler auf Positionen ein, welche nicht ihren Stammpositionen entsprachen. Bei beiden Spielen wurde Takeru Sorita auf der Catcher-Position eingesetzt. Der Japaner verstärkt die Frösche während seinem Aufenthalt in der Schweiz.

Die NLA-Mannschaft der Sissach Frogs konnte sich mit diesen beiden Spielen gut auf die neue Saison vorbereiten. Neu als Spielertrainer bei den Frogs leitete John Baum die Oberbaselbieter durch die beiden Spiele vom vergangenen Samstag, wobei er sich selbst sehr wenig Spielzeit eingeräumt hatte. Da die Mannschaft auch aus neuen Spielern besetzt ist, klappten noch nicht alle taktischen Spielzüge einwandfrei, daran muss das Team in der verbleibenden Zeit bis zu seiner Saisoneröffnung sicherlich noch feilen.

Die neue Meisterschaft beginnt für die NLA-Frösche am 16. April 2016 mit zwei Heimspielen gegen die Wil Devils. Eine Woche zuvor, am 9. April 2016, steht die andere Erwachsenenmannschaft in der 1. Liga ebenfalls zu Hause im Einsatz.

 

Sissach Frogs Baseball 07 Sissach Frogs Baseball 06 Sissach Frogs Baseball 05 Sissach Frogs Baseball 04 Sissach Frogs Baseball 03 Sissach Frogs Baseball 02 Sissach Frogs Baseball 01 Sissach Frogs Baseball 08