Baseball-Resultate vom Wochenende

Das Wetter beeinflusste das Baseball-Geschehen am vergangenen Wochenende in der Schweiz, insbesondere in der höchsten Spielklasse. Wegen dem Regen fand in der Nationalliga A ausser den beiden Spielen zwischen den Sissach Frogs und den Wil Devils nur gerade eine Partie zwischen den Zürich Barracudas und den Therwil Flyers statt. In den weitern Ligen mussten weitere zwei Spiele verschoben werden. So wurden schweizweit von den 20 angesetzten Spielen nur 13 ausgetragen. Bei uns gibt es die Resultate in der praktischen Übersicht.

In der Nationalliga A standen sich die beiden Finalgegner des letzten Jahres gegenüber. Die Therwil Flyers trafen auf die Zürich Barracudas und die Zürcher als Vorjahresmeister setzten sich knapp mit 7-6 durch. Erstmalig holten sie sich die Führung im letzten Inning. Die zweite Begegnung dieser beiden Mannschaften musste aufgrund der Witterungsverhältnisse verschoben werden. Bekanntlich gewannen die Sissach Frogs ihre beiden Spiele jeweils mit 14-4 gegen die Wil Devils. Alle anderen Spiele der Nationalliga A, welche am vergangenen Wochenende angesetzt wurden, mussten wegen Regen verschoben werden.

In der Nationalliga B konnten vier von sechs Spielen ausgetragen werden. Die Bern Cardinals holten sich zwei Siege gegen die Therwil Flyers. Bei den anderen beiden Paarungen musste jeweils eine Partie verschoben werden. Bei den ausgetragenen Spielen gewannen die Zürich Barracudas gegen die Embrach Mustangs und die Hünenberg Unicorns gegen die Romanshorn Submarines.

In der 1. Liga fand ein Tagesturnier statt. Die Feldkirch Cardinals gewannen gegen die Zürich Barracudas und die Zürich Eighters Ost, im dritten Spiel bezwangen die Zürich Eighters Ost die Zürich Barracudas. Die drei Teams spielen nicht in der Gruppe der Sissach Frogs.

Die Cadets (U15) hatten ein spielfreies Wochenende in der Meisterschaft. Bei den Juveniles (U12) fand ein Tagesturnier statt. Dabei holten sich die Zürich Challengers zwei Siege gegen die Rümlang Kobras und die Zürich Kobras. Das dritte Spiel des Tages entschied Rümlang für sich.

 

 

Nationalliga A

Wil Devils – Sissach Frogs 4-14
Wil Devils – Sissach Frogs 4-14
Zürich Challengers – Bern Cardinals ppd.rain
Zürich Challengers – Bern Cardinals ppd.rain
Luzern Eagles – Jona Bandits ppd.rain
Luzern Eagles – Jona Bandits ppd.rain
Therwil Flyers – Zürich Barracudas 6-7
Therwil Flyers – Zürich Barracudas ppd.rain
 

Nationalliga B

Embrach Mustangs – Zürich Barracudas ppd.rain
Embrach Mustangs – Zürich Barracudas 2-11
Therwil Flyers – Bern Cardinals 5-8
Therwil Flyers – Bern Cardinals 4-11
Romanshorn Submarines-Hünenberg Unicorns 10-16
Romanshorn Submarines-Hünenberg Unicorns ppd.rain
 

1. Liga

Zürich Eighters Ost – Feldkirch Cardinals 6-7
Zürich Barracudas – Zürich Eighters Ost 5-10
Feldkirch Cardinals – Zürich Barracudas 16-5
 

Juveniles (U12)

Zürich Challengers – Rümlang Kobras 7-0
Zürich Kobras – Zürich Challengers 8-19
Rümlang Kobras – Zürich Kobras 20-9

 

Die offiziellen Spielpläne und Resultate sind auf spielplan.ch aufgeschaltet.