Wochenendendvorschau: Reise nach Martigny (1. Liga)

Nach einem verregneten Wochenende erwartet die Baseball-Nation wiederum ein Wochenende mit ungünstiger Wettervorhersage. Unser 1. Liga-Team hofft zumindest im Wallis auf schönes und trockenes Wetter am Sonntag. Die Spieler reisen nach Martigny, um ein Tagesturnier zusammen mit den Gastgebern, den Martigny Minotaures, und den Zürich Lions auszutragen. Die weiteren Spiele vom Wochenende gibt es in der folgenden Übersicht.

In der Nationalliga A finden die nachfolgenden Begegnungen statt. Die Jona Bandits (bisher zwei Spiele) und die Zürich Barracudas (ein Spiel) stehen noch ohne Niederlagen da. Die Wil Devils, Gegener am letzten Wochenende der Frogs, haben bereits vier Spiele und die Zürich Challengers zwei Spiele ausgetragen. Beide Teams konnten in dieser Saison noch keine Partie gewinnen.

Zürich Barracudas – Wil Devils
Bern Cardinals – Jona Bandits
Therwil Flyers – Zürich Challengers

Die Mannschaften der Nationalliga A und der Nationalliga B tragen jeweils zwei Spiele gegeneinander an einem Tag aus (sogenannter Doubleheader).

In der Nationalliga B finden folgende Spiele statt.

Thun Hunters – Zürich Challengers
Zürich Lions – Bern Cardinals
Zürich Barracudas – Romanshorn Submarines

Vor zwei Wochen fand in Sissach in der 1. Liga ein Tagesturnier zwischen den Martigny Minotaures, den Zürich Lions und unseren 1. Liga-Frogs statt. Am Sonntag treffen sich die gleichen drei Teams in Martigny für ein weiteres Tagesturnier. Aus den vergangenen Partien waren die Minotaures zwei Mal erfolgreich und in der dritten Partie setzten sich die Frogs gegen die Zürich Lions durch.

Martigny Minotaures – Sissach Frogs
Zürich Lions – Sissach Frogs
Martigny District Baseball – Zürich Lions

Ein Tagesturnier findet auch bei den Cadets (U15) in Therwil statt. Die Teilnehmer sind die Gruppengegner unserer Spielgemeinschaft Cardinals/Frogs. Von den drei Teams hat Genf seine beiden bisherigen Spiele gewonnen. Für die SG Unicorns/Eagles sind dies die ersten Meisterschaftsspiele. Die SG Cardinals/Frogs bestreitet das erste Tagesturnier erst am 1. Mai 2015 in Hünenberg.

SG Unicorns/Eagles – Therwil Flyers
Geneva Baseball – SG Unicorns/Eagles
Therwil Flyers – Geneva Baseball

Die Jüngsten im Verband, die Juveniles (U12), haben am kommenden Wochenende keine Meisterschaftsspiele.

Die offiziellen Spielpläne sind auf spielplan.ch aufgeführt.