1. Liga erfolgreich – Cadets (U15) aus Playoffs ausgeschieden

Am Samstag waren wir Gastgeber für ein Tagesturnier in der Platzierungsrunde der 1. Liga. Die Zürich Eighters Ost mussten Forfait geben, daher trugen wir zwei Spiele gegen die Zürich Barracudas aus. Unsere Mannschaft war in beiden Spielen erfolgreich. Unsere Mannschaft bei den Cadets (U15), welche als Spielgemeinschaft zusammen mit den Bern Cardinals an der Meisterschaft teilnimmt, unterlag in den Halbfinalspielen zwei Mal gegen die Rümlang Cobras und ist somit aus den Playoffs ausgeschieden.

Sissach Frogs Baseball

Unsere 1. Liga-Mannschaft qualifizierte sich für die Platzierungsspiele, bei welchen die Rangliste für die Plätze 7-9 ausgespielt wird. Zusammen mit den Zürich Barracudas und den Zürich Eighters Ost sollte am Samstag ein Tagesturnier in Sissach ausgetragen werden. Doch die Eighters Ost mussten Forfait erklären, da sie nicht genügend Spieler hatten. Daher trugen wir zwei Spiele gegen die Barracudas aus und holten somit ein Spiel vom kommenden Wochenende vor.

Das erste Spiel gewannen wir mit 19-3 und das zweite Spiel mit 20-8. An diesem Tag hatten wir auch die Möglichkeit, Spieler auf neuen Positionen einzusetzen. Diese konnten das während der Saison das von Taylor Eichhorst erlernte Baseball-Können einsetzen. So kamen Dominic Würsch und Nicolas Jimenez zu ihren ersten Pitching-Einsätzen.

Unsere Cadets (U15) nehmen als Spielgemeinschaft mit den Bern Cardinals an der Meisterschaft teil. In der Vorrunde gewann unsere Mannschaft sämtliche Spiele und qualifizierte sich somit für die Playoffs. Am Samstag trafen sie in den beiden Halbfinalspielen in Bern auf die Rümlang Kobras. Doch unser Nachwuchsteam erwischte keinen guten Tag und unterlag in beiden Spielen mit 3-8 und 4-14. Somit sind sie leider schon aus den Playoffs und aus dem Rennen um die Schweizer Meisterschaft ausgeschieden.

In zwei Wochen spielen unsere Cadets nun um den dritten Platz entweder gegen die SG Devils/Vikings oder gegen Geneva Baseball. Diese beiden Teams gewannen am vergangenen Samstag in ihren Halbfinalbegegnungen jeweils ein Spiel. Das erste Spiel gewannen die Genfer mit 3-11, das zweite Spiel ging mit 9-0 an die Ostschweizer. Das Entscheidungsspiel findet am kommenden Samstag in Genf statt.


Hier ein paar Impressionen von den beiden 1. Liga-Spielen. Weitere Bilder gibt es auf unserem Flickr-Album.


Sissach Frogs Baseb all Sissach Frogs Baseball Sissach Frogs Baseball Sissach Frogs Baseball Sissach Frogs Baseball Sissach Frogs Baseball Sissach Frogs Baseball