Ein Split zum Start der Saison

Am Sonntag, 1. Mai 2022 startete die 2. Mannschaft der Sissach Frogs in die Saison gegen die Bern Cardinals.

Die Frogs konnten schon im ersten Inning punkten und gingen früh in Führung. Die Antwort der Cardinals ließ nicht lange auf sich warten. Schon nach dem 2. Inning führen die Cardinals 4:2. Leider konnte die Sissach Defensive nicht aus dem Winterschlaf erwachen und hatte zunehmend Mühe, wertvolle Outs zu generieren. Durch eine starke Defensive der Berner konnten die Frogs auch im Angriff nicht viel bewirken und so verlor die 2. Mannschaft das 1. Spiel der Saison mit 20:6 nach 7 Innings.

Nach einem nicht wunschgemäßen Start in die Saison konnten die Frogs im 2. Spiel von Beginn weg ein Zeichen setzen, sowohl im Feld als auch an der Homeplate. In den ersten 3 Innings konnten die Frogs mit einem Stand von 11:2 eine wertvolle und komfortable Führung ausbauen. Die Mannschaft schien nun aus dem Winterschlaf erwachen zu sein und konnten bis zum Ende des Spiels ihre Defensive konstant halten und mit starken Hits den Sack gegen die Cardinals zu machen. Endstand 17:7. Der erste Sieg der Saison!

Cyrill Imhof