1. Liga-Frogs vor dem ersten Spiel

Sissach Frogs 1-Liga TeamLetzten Samstag hat das NLA-Team die Saison für die Frogs eröffnet. Nun ist es an der Zeit, dass auch das 1. Liga-Team ihre Meisterschaft aufnimmt. Am Sonntag spielt die Equipe zwei spiele am Tagesturnier in Hünenberg. Gegner der Frogs sind die Spielgemeinschaften Wil Devils/Wittenbach Vikings und Luzern Eagles/Hünenberg Unicorns. Dies ist für die neu gegründete Mannschaft der erste Einsatz nach dem Hallenturnier in Olten und nach dem Frühlingsturnier in Embrach. Erstmals seit 2011 setzen die Sissach Frogs wieder zwei Mannschaften in den Baseball-Ligen ein.

Der Spielplan in Hünenberg lautet wie folgt:
10:00 SG Devils/Vikings – SG Eagles/Unicorns
12:30 Sissach Frogs – Devils/Vikings
15:00 SG Eagles/Unicorns – Sissach Frogs

Die anderen Teams der 1. Liga West-Gruppe haben die Meisterschaft bereits am vergangenen Wochenende aufgenommen. Dabei gewannen die Zürich Eighters West die Partien gegen die Spielgemeinschaften Yverdon Golgoths/Bern Cardinals und die Dulliken Truck Star/Zürich Challengers. Beim dritten Spiel gewannen die Golgoths/Cardinals gegen die Truck Star/Challengers.

Für die neue Mannschaft wir dies der erste Einsatz nach dem Frühlingsturnier in Embrach. Dieser wurde gemeinsam mit dem NLA-Team bestritten wobei die Frogs den Turniersieg holten. Ihren ersten Einsatz bestritt die Mannschaft am Hallenturnier der Dulliken Truck Star in Olten und belegte den vierten Platz. Letztmalig hatten die Sissach Frogs im Jahr 2011 eine 1. Liga-Mannschaft.