Cadets weiterhin ohne Niederlage

Am 28.5. traten 4 unserer Cadets (Benjamin Loeliger, Alessio Fischer, Timon Sokoll und Andrin Steiger) die Reise nach Genf an. Das Wetter verhiess am Anfang nichts Gutes, regnete es doch auf dem ganzen Weg bis nach Lausanne, ab dort hellte es auf und am Schluss konnte der Spieltag bei sehr sonnigem Wetter gespielt werden.

Das erste Spiel des Tages bestritten die SG Hunters/Truck Star gegen Geneva Baseball.

Da bei den Hunters/Truck Star nur 7 Spieler anwesend waren, halfen zwei unserer neuen Cadets, Timon und Alessio, bei den Hunters/Truck Star aus.

In unserem anschliessenden ersten Spiel, gegen die SG Hunters/Truck Star, zeigte unsere Offensive und Defensive von Anfang an eine konzentrierte Leistung und legte in den ersten beiden Innings mit 10-1 den Grundstein für ein erfolgreiches Resultat. Nach 4 Innings stand es 17-3, was für das fünfte Inning bedeutete, dass das Heimteam (SG Hunters/Truck Star), ihr Schlagrecht zuerst erfüllen musste. Zu diesem Zeitpunkt übernahm Benjamin die Position auf dem Mound. 4 Spieler traten gegen ihn an, nur einem musste er mit einem Hit by Pitch die erste Base zugestehen.
Das Spiel endete 17-3 für unsere Spielgemeinschaft.

Im letzten Spiel des Tages, mussten wir gegen die deutlich stärker einzustufende Mannschaft von Geneva Baseball antreten. Da die beiden Berner Catcher angeschlagen waren, kam Benjamin zu seinem dritten Einsatz als Catcher in dieser Saison. Das Zusammenspiel mit dem Berner Pitcher Nicola Abt, welches bereits in Sissach hervorragend funktioniert hatte, war auch an diesem Tag wieder perfekt. Nicola konnte wie in Sissach, wieder ein „complete game“ spielen. Dieses Mal brauchte er 81 Pitches, bei 55 Strikes 2 Hits, 2 Runs, 2 Walks und 10 Strikeouts. Im Gegenzug konnten wir mit aggressivem Baserunning den Gegner gut unter Druck setzen und unsere Runs erzielen.
Am Schluss resultierte ein 2-6 Win für unsere Spielgemeinschaft.

An diesem Spieltag konnte man bereits sehen, dass auch unsere jungen Cadets, langsam ihre Scheu ablegen, und besser in den Cadets Rhythmus finden.

Nächsten Samstag, 4.6. geht es in Dulliken gegen die SG Hunters/Truck Star und die Therwil Flyers weiter.

René Lölliger