Cadets sichern sich Rang 1 in der Vorrundengruppe West

Mit zwei weiteren Siegen gegen die Therwil Flyers und Geneva Baseball, sichert sich die Cadets Spielgemeinschaft Cardinals/Frogs den ersten Platz in der Vorrundengruppe West.
Dank viel Wetterglück, konnte auch der letzte geplante Vorrundenspieltag der Cadets gespielt werden. Die vier Frogs Benjamin Loeliger, Alessio Fischer, Timon Sokoll und Valentin Hehli waren dieses Mal dabei. Mit den fünf Berner Cadets, inkl. einem Berner Juveniles als Ersatzspieler, waren es genug Spieler, und alle kamen zu viel Spielpraxis.

Im ersten Spiel durfte erneut Benjamin als Pitcher starten. Man merkte ihm an, dass er am Vorabend eine Pitchinglektion erhalten hatte, war er in Gedanken immer etwas mit seiner Bewegung beschäftigt. Dadurch waren seine Würfe nicht mehr ganz so präzise wie vor zwei Wochen. Trotz allem konnte er drei Innings beenden, und übergab im 4 Inning beim Stand von 4-5 für unsere Spielgemeinschaft an den Berner Pitcher Michael Lüscher, welcher anschliessend keinen Run mehr zuliess. Unsere Spieler im Gegenzug konnten noch zwei Runs zum Endstand von 4-7 erzielen. Mit diesem Sieg, stand die Playoffteilnahme bereits fest.

Im zweiten Spiel, ging es gegen Geneva Baseball um den Gruppensieg.
Auch in diesem Spiel schenkte der Coach Ernesto Pereira der bereits zweimal erfolgreichen Pitcher/Catcher Kombination Nicola Abt und Benjamin Loeliger das Vertrauen.Wie bereits in den bisherigen Spielen gegen Genf konnte auch dieses Mal die Differenz in den ersten beiden Innings gegen die Schweizer Pitcher gelegt werden. Bevor der starke Genfer Pitcher den Mound übernahm, stand es doch bereits 8-2 für unsere Spielgemeinschaft. Das auch dank einem Grandslam im zweiten Inning von Michael Lüscher.Die letzten drei Innings lief es dann auf ein Pitcher Duell hinaus, welches mit 1-1 endete, und somit zum Schlussresultat von 9-3 führte.

Auch wenn wir noch zwei Nachtragsspiele auszutragen hätten, steht unsere Spielgemeinschaft mit diesen beiden Siegen bereits als Gruppensieger fest, und somit auch bereits das Datum der Playoffs. Am 3.September geht es gegen den Gruppenzweiten der Ostgruppe.

René Lölliger