1. Liga: Kein Erfolgserlebnis in Bern

Am vergangenen Samstag nahm unsere 1. Liga-Mannschaft am Tagesturnier in Bern teil. Dort trafen sie auf die Bern Mammoth und die Zürich Eighters West. Für die Berner war dies der erste Einsatz in der laufenden Saison und gegen die Zürich Eighters West gewannen die Oberbaselbieter zwei Wochen zuvor in Sissach. Doch die Heimreise aus Bern mussten die Frogs mit zwei Niederlagen antreten. Mit 6-12 verlor das Team gegen die Zürcher und mit 16-1 gegen die Berner.

1U6A5450

Die Partie gegen die Zürich Eighters West zeigte sich anfänglich noch ausgeglichen. In der Mitte des vierten Spielabschnittes stand es unentschieden (4-4). Doch als dann die Zürcher in diesem Inning das Schlagrecht erhielten, erzielten sie gleich sieben Runs. Dies sollte auch die Vorentscheidung bedeuten, da die Oberbaselbieter nur noch zwei Runs im fünften Inning erzielten. Die Eighters ihrerseits gelang noch ein Punkt ebenfalls im fünften Inning, bevor aufgrund der Zeitbegrenzung die Partie beendet wurde. Dies beim Stand von 6-12 zu Gunsten der Zürcher. Als Pitcher standen Marc Müller, Cyrill Imhof und Ernesto Perez für die Frogs im Einsatz. Highlight des Spiels aus Sicht der Sissacher war der Homerun von Silvan Grieder. Als sogenannter „Inside-the Park Homerun“ blieb der Ball auf dem Spielfeld und flog nicht über die Spielfeldbegrenzung, doch Silvan Grieder schaffte es, die Bases in einem Spielzug zu umrunden.

Weiter spielten die Frogs an diesem Tagesturnier gegen die Bern Mammoth. In diesem zweiten Spiel bekundeten die Oberbaselbieter sichtlich Mühe, im Fuss zu fassen. Auch den Pitchern Patrick Ledermann und Sebastian Meier gelang es nicht, die gegenerische Offensive unter Kontrolle zu bringen. Auch die Offensive der Sissacher gelangen nur wenige Spielzüge. Einzig im vierten Inning schafften es die Frogs, einen Läufer nach Hause zu bringen. Michel Romang erzielte den Punkt für die Oberbaselbieter. Am Ende verloren die Frogs 16-1 gegen die Bern Mammoth.

Im dritten Spiel des Tages bezwangen die Bern Mammoth die Zürich Eighters West mit 21-8. Die 1. Liga-Mannschaft der Frogs spielt erneut gegen die Bern Mammoth und die Zürich Eighters West an ihrem letzten Tagesturnier der Vorrunde. Dieses findet am 21. August in Zürich statt.


Weitere Bilder gibt es auf unserem Flickr-Album.

1U6A5443 1U6A5439 1U6A5434 1U6A5417 1U6A5411 1U6A5479 28078664413_bc40dc5581_k