NLA: Sieg und Niederlage gegen die Barracudas

In der Baseball-Nationalliga A empfingen die Sissach Frogs am vergangenen Wochenende die Zürich Barracudas. Gegen den Zeitplatzierten resultierte eine Niederlage (0-10) im ersten Spiel. In einem spannenden zweiten Spiel sicherten sich die Frogs einen Sieg (6-5) dank einem starken Schlusssprint.

 

Die Sissach Frogs trafen am vergangenen Samstag zu Hause auf die Zürich Barracudas. Der Vorjahresfinalist belegt den zweiten Rang in der Tabelle. Im ersten Spiel startete Daniel Traina als Pitcher für die Oberbaselbeiter. Gleich im ersten Inning gelangen den Gästen zwei Punkte und im dritten Inning erzielten die Barracudas weitere zwei Punkte. Bereits in dieser Startphase zeigten die Zürcher ihre Stärke und die Sissacher fanden keinen Zugang in dieses Spiel. Sie hatten während dem gesamten Spiel nur gerade drei Läufer auf den Bases und konnten keinen Punkt erzielen.

Im sechsten Spielabschnitt erzielten die Zürcher erneut vier Runs. Im siebten Inning übernahm Michel Romang die Pitcher-Position und die Frogs mussten erneut zwei Punkte zulassen. Beim Spielstand von 0-10 zu Gunsten der Barracudas endete diese Partie.

Das zweite Spiel startete zunächst ausgeglichen, bis die Zürich Barracudas im zweiten Inning einen Punkt vorlegten. Dies dank einem Homerun von Tanner Donnels. Taylor Eichhorst war der Pitcher für die Frogs, der ansonsten eine starke Leistung zeigte. Er sollte während dem ganzen Spiel beachtliche 20 Strikeouts erzielen. Im vierten Inning übernahmen die Frogs erstmals die Führung, dank zweier Punkte von Taylor Eichhorst und Michel Romang, und im sechsten Inning legten sie noch einen Punkt nach.

Im neunten und letzten Spieldurchgang flammte die offensive Stärke der die Barracudas auf. Sie erzielten vier Punkte und übernahmen somit die Führung. Nun waren die Oberbaselbieter gefordert, um eine mögliche zweite Niederlage an diesem Tag abzuwenden. Als Peter Rüfenacht und Christian Klarer die Bases erreichten, erschien eine erneute Wende denkbar. Dann kam Taylor Eichhorst zum Schlagen und erzielte einen Homerun. Mit diesen drei Punkten überholten die Frogs die Barracudas und sicherten sich einen Sieg mit 6-5.

Mit diesem Sieg gegen den Zweitplatzierten sicherten sich die Frogs den Einzug in die Playoffs. Vor dieser Endrunde verbleiben noch zwei Spiele am nächsten Wochenende in Sissach gegen die Bern Cardinals und Anfang September ein Nachholspiel gegen die Therwil Flyers.


Weitere Bilder gibt es auf unserem Flickr-Album.

Baseball Nationalliga A Sissach Frogs gegen Zürich Barracudas